Bewerbertreff (Förderband)
weitere Links:
Bewerbertreff
Der Verein Förderband Viernheim e.V. hat es sich schon seit seiner Gründung (1987) zur Aufgabe gemacht, junge Menschen im beruflichen Integrationsprozess zu begleiten. Der Verein bündelt die lokalen und regionalen Ressourcen aller am Prozess Beteiligten. Er ist langjährig im regionalen Kooperationssystem aus Politik, Institutionen, Verbänden und Wirtschaft verankert. Das garantiert die Erfolge der Integrationsprojekte und der Vermittlungsbemühungen.
Der Verein hat in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Projekten sein Vereinsziel verfolgt
Er führt Projekte im präventiven Bereich durch und Projekte im Interventionsbereich. Neue Ideen und Projekte werden aus den Erfahrungen und Bedürfnissen der Zielgruppe entwickelt.
So wurde im Dezember 2009 beim Verein Förderband Viernheim für Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren ein Bewerbertreff eingerichtet. Immer mittwochs von 17.00 - 19.00 Uhr besteht dort die Möglichkeit, Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Sie werden sowohl bei der Gestaltung und Formulierung, als auch bei der Internetrecherche in Bezug auf Unternehmen unterstützt. Fragen rund um die Ausbildung und Beruf können im Rahmen des Treffs gestellt und beantwortet werden. Neben den Mitarbeitern der Kompetenzagentur Viernheim und des Jugendmigrationsdienstes stehen dafür Computerarbeitsplätze mit Internetzugang zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Treff findet auf dem Gelände des T.i.B. im Selbsthilfewaggon statt. Das Angebot ist kostenlos, aber nicht umsonst.
Weitere Information erhalten Sie bei
Förderband Viernheim e.V.
Kompetenzagentur Viernheim
Frau Sylvia Hettrich
Friedrich-Ebert-Str. 5
68519 Viernheim
Telefon: 06204-9145129
E-Mail: s.hettrich(at)foerderband-viernheim.de
Internet: www.foerderband-viernheim.de

