DeutschEnglishFrancaisItalian
PDF-Version
Printversion
Sie sind hier: Startseite > Bildung und Kultur > Musikschule > Musikalische Früherziehung
20.5.2013 : 8:37 : +0200

Musikalische Früherziehung

weitere Links:

Musikalische Früherziehung

 

Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 4 Jahren an. Die Kinder besuchen den Unterricht ohne ihre Eltern. Der Unterricht dauert 6o Minuten und findet in einer Gruppe von etwa 1o Kindern statt. Der Unterricht ist auf zwei Jahre hin konzipiert. Die Gruppe sollte möglichst für diese gesamte Dauer zusammen bleiben.  

Das Ziel, das wir mit diesem Angebot verfolgen ist, die Kinder möglichst früh an das Musik-machen heranzuführen und ihre Anlagen zu fördern. 

Die Kinder lernen

Singen - - Sprechspiele - - Bewegungsspiele - - bewusstes Hören - - bewusstes musikalisches Gestalten - - Umgehen mit einfachem und auch komplexerem Instrumentarium - - Musik als eigenes Ausdrucksmittel zu erleben - - soziales miteinander-Umgehen - - öffentlich aufzutreten - - Instrumente kennenlernen als Vorbereitung auf den sich anschließenden Instrumentalunterricht.  

Die Semestergebühr beträgt 102,00 Euro (17 Euro pro Monat).

Die Anmeldung erfolgt mit Hilfe unseres undefinedAufnahmeantrages.