Sperrung Wasserstraße zwischen der Schulstraße und der Luisenstraße wegen Umbau Innenstadt

Am Montag, den 15.04.2013, wird mit der Neugestaltung der Fußgängerzone begonnen. Erste Maßnahme wird der Umbau eines Teilbereiches der Wasserstraße zwischen der Schulstraße und der Luisenstraße sein. Ein Befahren dieses Teilbereiches wird bis voraussichtlich 26.06.2013 nicht möglich sein. Die Umleitungsführungen über die Landesstraße 3111 sind ausgeschildert. Die Hofmannstraße und Repsgasse können über die Blauehutstraße angefahren werden.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungsempfehlungen.

Die nächsten Bauabschnitte betreffen das Rathausgässel, die Lorscherstraße und die Rathausstraße. Da sich der Bauablauf umgestellt hat, hier die voraussichtlichen Bauzeiten:

  • Rathausgässel 23.KW-31.KW
  • Lorscherstraße Juni – August
  • Rathausstraße Nordseite/Nord-West-Seite Juli – September
  • Rathausstraße Südseite/Süd-Ost-Seite September – Oktober

Viele der Arbeiten werden in den entsprechenden Teilabschnitten dann auch parallel bearbeitet.

Fortschritt und Verlauf der Bauabschnitte werden künftig aktuell auf www.baustelle-viernheim.de aufgezeigt.

Weitere Sperrungen/Behinderungen durch Erd- und Straßenbaumaßnahmen

Baumaßnahmen der Stadtwerke Viernheim GmbH für den Monat Juni 2013:

I.   Stromversorgung/Fernwärmeerzeugung

Ausführung von Erd- und Straßenbauarbeiten für

  1. Erneuerung von 0,4 kV-Stromversorgungs- und Straßenbeleuchtungskabeln, Hausanschlüsse und Erneuerung von 20 kV-Stromversorgungskabeln
  • Einhardtstraße
  • Fritz-Haber-Straße

II. Gas-/Wasserversorgung/Fernwärmeverteilung

  1. Ausführung von Erd- und Straßenbauarbeiten für die Erneuerung von Gas- und Wasserhausanschlüssen
  • Rathausstraße 1 - 33, im Rahmen der Innenstadtsanierung
  • Wasserstraße 21 - 29A; im Rahmen der Innenstadtsanierung
  • Lorscher-Str. 1 - 6A; im Rahmen der Innenstadtsanierung

In den o. g. Straßen werden Erd- und Straßenbaumaßnahmen für die Herstellung von Rohrgräben und Baugruben durchgeführt. Nach der Fertigstellung der jeweiligen Maßnahme wird mit kurzer Verzögerung die endgültige Straßenoberfläche wieder hergestellt. Während der Durchführung der Baumaßnahmen werden die Straßen teilweise halbseitig bzw. ganz gesperrt werden.

Die Erd- und Straßenbauarbeiten werden durch unsere Vertragsfirma Martin Pfenning Söhne, Viernheim ausgeführt.

III. Kanalisationsarbeiten

 

Instandsetzung von Kanalschäden

Die Firma Koßmann Kanal- und Umwelttechnik GmbH, Kappel-Grafenhausen saniert im Auftrag des Magistrates der Stadt Viernheim punktuell Kanalschäden. Über Kanalschächte werden Arbeiten durch Roboter ausgeführt und partielle Inliner eingezogen. Folgende Straßen sind betroffen: Am Pfarrgarten, Berliner Ring, Blauehutstraße, Eulerstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Friedrichstraße, Georg-Büchner-Straße, Hansstraße, Hofmannstraße, Hügelstraße, Karl-Marx-Straße, Lindenstraße, Lorscher Straße, Mannheimer Straße, Neubaustraße, Rathausstraße, Robert-Koch-Straße, Schriesheimer Straße, Schulstraße, Weihgartenstraße, Waldstraße, Wiesenstraße, Zeppengasse.

Während der Durchführung der Maßnahmen ist mit Behinderungen zu rechnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.