Wahlscheinbeantragung Briefwahl

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

anlässlich der Bundestagswahl am 24.09.2017 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung (ab 21.08.)  informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

ACHTUNG: Die Versendung der Wahlbenachrichtigungskarten erfolgt in der 34 KW (21.08. - 25.08.2017)

Dieser Dienst steht Ihnen bis 21.09.2017 zur Verfügung.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.

ZUM WAHLSCHEINANTRAG (Dieser Dienst steht nicht mehr zur Verfügung)


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wahlamt, Fleischer, Gemeindewahlleiter


Für evtl. Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Bürgerbüro Viernheim
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim
Telefon 06204 988-504
E-Mail: buergerbuero(at)viernheim(dot)de

Öffnungszeiten
Mo - Fr   08.30 Uhr bis 12.00 Uhr 
nachmittags:
Mo + Di  14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi          14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
 

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