Plakat Tage des bürgerschaftlichen Engagements
Plakat Tage des bürgerschaftlichen Engagements

Tage des bürgerschaftlichen Engagements

Nach der Bürgerkarawane im Mai und Juni des Jahres 1998, die vorwiegend noch nicht engagierte oder nicht organisierte Viernheimerinnen und Viernheimer im Visier hatte, gab es im Herbst des gleichen Jahres die "1. Tage des bürgerschaftlichen Engagements" in Viernheim.
 

Diese für den Engagementbereich beispielhaft vielfältige Veranstaltungsreihe war der Folgeschritt auf die Bürgerkarawane und richtete sich hauptsächlich an bestehendes Ehrenamt und Bürgerengagement.
 

In einem Zeitraum von 2 Wochen gab es über 30 Veranstaltungen, die entweder von freiwilligen Organisationen für die Bürgerinnen und Bürger angeboten wurden oder als Unterstützungs- und Weiterbildungsangebot für die Freiwilligen selbst gedacht waren.
 

Eine Liste der Veranstaltungen steht Ihnen nachfolgend zum Download im pdf-Format zur Verfügung:
 

 Linksymbol Tage des Bürgerschaftlichen Engagements  332 KB

top-release.com