Öffnungszeiten

Magistrat der Stadt Viernheim

-------------------------------------
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

Tel.: +4962049880
Fax: +496204988300 

Fragen/Hinweise an die Internetredaktion:
webmaster(at)viernheim(dot)de
 

-----------------------------------
Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo / Di 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mi 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Do / Fr 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen
Hotline Bürgerbüro: 115 (ohne Vorwahl)
--------------------------------------
Übersicht der weiteren Öffnungszeiten

Informationen zum 21. Eine-Welt Citylauf – Viernheim läuft fair

10 km in Viernheim beim Eine-Welt Citylauf - Viernheim läuft fair

Aus dem Brundtland Citylauf wurde ab dem Jahr 2016 der "Eine-Welt Citylauf - Viernheim läuft fair". Dieses Jahr fand der Citylauf am Samstag, 28.04.2018, in der Innenstadt statt.

Viernheim ist nicht nur erste hessische Energiesparstadt, sondern auch die erste Fairtrade-Kommune in der Metropolregion Rhein-Neckar. Bei uns hat der faire Handel eine lange Tradition und ist ein fester Bestandteil in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Um dieses Engagement weiterhin zu fördern hat sich der Veranstalter zu dieser Namensänderung entschieden. Aber nicht nur der Name hat sich geändert, sondern das komplette Rahmenprogramm wurde dem Thema entsprechend angepasst. Dieses Jahr war der Start- und Zielbereich auf dem Rovigoplatz in der Schulstraße. 

Der sportliche Teil des Citylaufs fand in diesem Jahr zum 21. Mal statt und begann am Nachmittag mit den beliebten Schüler- und Jugendläufen, ehe im Anschluss der Hauptlauf über 10 km startete.

Termin 2018:

28.04.18 - 21. Eine-Welt Citylauf - Viernheim läuft fair


3-Länder-Laufcup

„Sport bewegt die Menschen - die Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar bewegen die Region!" Unter diesem Motto steht auch der Drei-Länder-Laufcup Baden-Pfalz-Hessen, der inzwischen zum zwölften Mal ausgetragen wird.

Der Drei-Länder-Laufcup startete in Brühl, wird in Grünstadt und Viernheim fortgesetzt und endet in Rot. Alle Veranstaltungsorte sind verkehrsgünstig zueinander gelegen. Auf die Sieger warten attraktive Geld- und Sachpreise. Die 10 Kilometer-Strecken sind amtlich vermessen.

Termine 2018:

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten (Frühstartanmeldung) unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.drei-laender-laufcup.de

Sponsored by: