Öffnungszeiten

Magistrat der Stadt Viernheim

-------------------------------------
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

Tel.: +4962049880
Fax: +496204988300 

Fragen/Hinweise an die Internetredaktion:
webmaster(at)viernheim(dot)de
 

-----------------------------------
Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo / Di 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mi 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Do / Fr 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen
Hotline Bürgerbüro: 115 (ohne Vorwahl)
--------------------------------------
Übersicht der weiteren Öffnungszeiten

Termindetails

Eintrag

Titel:
Kinder und Jugendliche verstehen, erreichen und motivieren
Startdatum:
06.03. 2019
Startzeit:
19:00 Uhr
Endzeit:
22:00 Uhr
Organisator:
AWO Familienzentrum Viernheim

Was können Eltern, ErzieherInnen und Lehrkräfte von der Hirnforschung lernen?

Zum Referenten: Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer ist Arzt (Internist, Psychiater), Neurowissenschaftler und Psychotherapeut. Er leitete zahlreiche pädagogische Projekte. Bauer ist Autor viel beachteter Sachbücher, darunter mehrere Bestseller ("Das Gedächtnis des Körpers", "Warum ich fühle was du fühlst", "Lob der Schule", "Schmerzgrenze", "Selbststeuerung"). In ihnen erläutert er die Bedeutung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Medizin, Psychologie und für die Pädagogik. Prof. Bauer lebt und arbeitet in Berlin, wo er eine Gastprofessur innehat und eine eigene Praxis führt.

Zurück