Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung: Freigabe Kreisverkehrsplatz L3111/Wiesenweg am Freitag, 24. Juni – Sperrungen werden aufgehoben

Nachdem die Befahrbarkeit des neu entstandenen Kreisverkehrsplatzes am Knotenpunkt L3111/Wiesenstraße gewährleistet ist, erfolgt nun die Verkehrsfreigabe im Laufe des Tages am Freitag, den 24. Juni. An diesem Tag werden die Vollsperrung des Wiesenwegs und die Sperrung der Landesstrasse in Fahrtrichtung Hüttenfeld aufgehoben.

Ziel war es, die Sperrungen nicht länger als unbedingt nötig fortzuführen und so die damit einhergehenden Belastungen zu mindern. Die Montage der aufgrund langer Lieferzeiten derzeit noch fehlenden Wegweiserbeschilderung erfolgt daher unabhängig von der Verkehrsfreigabe zu einem späteren Zeitpunkt.

Auch die Umleitungsführung der L3111 über die Friedrich-Ebert-Straße, Wiesenstraße, Fritz-Haber-Straße, Max-Planck-Straße und Industriestraße entfällt zum oben genannten Stichtag.

Weiterhin erforderlich, da von der Baumaßnahme des Kreisverkehrsplatzes unberührt, bleiben die Umleitungsführungen aufgrund des Bauvorhabens am Entlastungssammler.