Rechtssicherheit für den eigenen Online-Shop

Kostenlose Online-Veranstaltung am 19. März

Die Wirtschaftsförderung Viernheim lädt in Kooperation mit dem Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (BIEG Hessen) alle interessierten Unternehmen aus Viernheim zu einer informativen kostenfreien Online-Veranstaltung ein. Am Mittwoch, den 19. März, von 15 bis 16:30 Uhr dreht sich alles um das Thema Rechtssicherheit für den eigenen Online-Shop bei „Shops ohne Cops: Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Commerce“.

„Die Bedeutung von Online-Shops hat in den letzten Jahren enorm zugenommen und ist zu einem zentralen Bestandteil des globalen Handels geworden. Sie haben das Konsumverhalten nachhaltig verändert und neue Möglichkeiten für Unternehmen geschaffen.“, so Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz. „Mit dieser kostenlosen Veranstaltung möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, einen neuen Shop rechtssicher aufzubauen oder die Rechtssicherheit von bestehenden Shops zu überprüfen.“

Der Referent, Daniel Trunk ist Rechtsanwalt und Spezialist für Wettbewerbsrecht, geistiges Eigentum und IT-Recht. Er wird die Teilnehmenden durch die komplexen rechtlichen Themen des E-Commerce führen, vom Wettbewerbsrecht, Vertragsrecht und Widerrufsrecht bis hin zu Informationspflichten und neue Entwicklungen im Verbraucherschutz.

Das Seminar bietet die Gelegenheit, von einem Experten zu lernen und alle Fragen zum Thema E-Commerce-Recht zu stellen. Es ist eine wertvolle Ressource für alle, die sicherstellen möchten, dass ihr Online-Shop den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte Unternehmen können sich unter www.bieg-hessen.de/seminare anmelden.