Stadt Viernheim ehrt erfolgreiche Viernheimer Sportlerin

Deutscher Meistertitel für Delayne Dechant bei Kickbox-Wettkampf

Die 17-jährige Delayne Dechant ging bei der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen von 11. bis 12. September 2021 im nordrhein-westfälischen Lünen in zwei Disziplinen für das Kampfsport-Team Body Attack Viernheim e.V. an den Start und landete dabei gleich zweimal auf dem Podest.

Während sie sich im Leichtkontakt bis ins Finale vorkämpfte und am Ende die Silbermedaille gewann, war sie bei den Finalkämpfen im Kick Light - der Paradedisziplin des Viernheimer Teams - nicht zu schlagen und holte Gold.

Bei einem kleinen Empfang in der Rathaus-Galerie gratulierte Bürgermeister Matthias Baaß gemeinsam mit dem Sozial- und Kulturausschussvorsitzenden Torben Kruhmann und dem städtischen Kultur- und Sportamt der erfolgreichen Kickboxerin. "Gratulation und meinen größten Respekt vor dieser tollen Leistung. Die Erfolge zeigen nicht nur die tolle Arbeit im Verein, sondern auch dein ausgezeichnetes Können", so Bürgermeister Baaß, der sich ganz beeindruckt vom symbiotischen Familien- und Trainingsalltag der Familie Dechant zeigte. Lobende Worte und Anerkennung für das Engagement und die Unterstützung der Viernheimer Athletin von Seiten der Stadt gab es daher auch für die Eltern Daniela und Dirk Dechant, die neben dem Betrieb des eigenen Fitnessstudios in der Heidelberger Straße Tochter Delayne täglich im Kraft- und Ausdauerbereich trainieren und sie bei jedem Wettkampf begleiten.

Vater Dirk ist übrigens der derzeitige Disziplintrainer des Bundesfachverbandes für Kickboxen (WAKO Deutschland) e. V. für die Disziplin Kick Light. Besonders zu erwähnen sei, so Baaß, dass die junge Athletin neben dem schulischen Alltag auch den Anstrengungen des Sports auf internationaler Ebene gerecht würde, denn neben dem Deutschen Meistertitel holte sie beim World Cup in Budapest diesen September die Silbermedaille.

In diesem Zusammenhang überbrachte auch Stadtverordneter und Ausschussvorsitzender Torben Kruhmann seine Glückwünsche: "Deutsche Meisterin ist schon ein ganz besonderer Titel und wir können stolz sein, eine solch erfolgreiche Sportlerin unter uns zu haben", so Kruhmann, der Delayne Dechant für ihre weitere sportliche und persönliche Zukunft alles Gute wünschte. Entsprechend gewürdigt wurde der Erfolg abschließend mit Präsenten, die Bürgermeister Baaß sowie Torben Kruhmann im Namen der Stadt Viernheim überreichen durften.