Stadtbibliothek: Bundesweiter Digitaltag am 24. Juni

Der bundesweite Digitaltag bietet mit einem breiten Spektrum an Aktionen überall in Deutschland allen Bürgerinnen und Bürgern eine Teilhabe zu digitalen Medien sowie die Möglichkeit, verschiedenste Formen der Digitalisierung kennenzulernen.

Auch die Stadtbibliothek Viernheim beteiligt sich im Rahmen des Dritten Digitaltages am Freitag, den 24. Juni mit verschiedenen kostenfreien Angeboten, um die digitale Teilhabe zu fördern:

Virtuelle Technik für Kinder ab 8 Jahren 
Um 15 Uhr findet eine spannende Virtual Reality Veranstaltung statt, bei der es auf eine digitale Weltreise geht. Anschließend gibt es einen faszinierenden Spaziergang durch den Körper, bei dem mittels modernster Technik in das Innere des Körpers geschaut und so die menschliche Anatomie erforscht wird. Es wird auf jeden Fall spannend!

Die Virtual Reality (Virtuelle Realität) ist die Wahrnehmung der Wirklichkeit in einer virtuellen Umgebung. Sie öffnet gerade in den Bereichen Lernen und Wissensvermittlung neue Tore und lässt Kinder Welten erfahren, die ansonsten außerhalb der Reichweite liegen.

Veranstaltungsort ist die Stadtbibliothek Viernheim (Satonévri-Platz 1), die Veranstaltung dauert ca. 1,5 Stunden, um Voranmeldung wird gebeten.


Online-Sprechstunde
Zusätzlich findet um 20 Uhr eine Online-Sprechstunde statt, bei der die digitalen Angebote der Stadtbibliothek allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden. Hierbei handelt es sich um ein Web-Seminar, bei welchem Interessierte bequem von zu Hause aus teilnehmen können. Der Zugangslink zum Seminar erhalten die Teilnehmenden nach einer Voranmeldung per E-Mail zugeschickt.

Die Veranstaltungsdauer beträgt ca. 1 Stunde.

Anmeldungen sind möglich unter
Telefon: 06204 - 988 450 oder E-Mail:
Weitere Informationen unter www.viernheim.de