Die Vorbereitungen zur Eröffnung des Waldschwimmbades Mitte Mai laufen weiter auf Hochtouren. Die Liegewiesen sind vom Laub befreit, die Platten rund um die Schwimmbecken sind gereinigt und auch das Volleyballfeld und der Spielplatz laden bereits jetzt zum Spiel ein.
Babybecken, Nichtschwimmerbecken und Schwimmerbecken sind mit Wasser gefüllt. Da möchte man direkt rein hüpfen in das kühle Nass. „Dies ist allerdings noch nicht zu empfehlen“, so Michael Schmidt vom Bäderteam, „ca. eine Woche vor Eröffnung beginnen wir das Wasser in den Becken zu erwärmen, damit unsere grossen und kleinen Badegäste bei 25°C Wassertemperatur planschen und schwimmen können.“
Wie bereits berichtet, können Eintrittskarten und Mehrfachkarten wie gewohnt an der Kasse des Waldschwimmbades erworben werden. Diese können unsere Badegäste aber auch über die ViernheimApp kaufen und über den Ticketshop.
Mit der V-Card sind die Mehrfachkarten, Saisonkarten und Familiensaisonkarten zum ermäßigten Preis erhältlich. Außer die Saisonkarten, sind alle Eintrittskarten des Waldschwimmbades auch für das Hallenbad Viernheim gültig. Dies gilt auch für die Eintrittskarten des Hallenbades, welche auch, außer die Saisonkarte, für das Waldschwimmbad nicht ihre Gültigkeit verlieren.