Gemeinschaftsaktion von Wirtschaftsförderung, City-Gemeinschaft und Geschäften der Innenstadt: Der Nikolaus kommt in die City!

Am Nikolaustag von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr - Alle Bürgerinnen und Bürger - insbesondere Kinder und Jugendliche - sind herzlich eingeladen - Viele Überraschungen aus dem Krabbelsack

Der Nikolaus kommt! "Wenn Nikolaus die Rens einspannt und Engelein packen seinen Schlitten, dann warten Kinder ganz gebannt, denn bald schon, da kommt er geritten." So lauten die Anfangsverse eines bekannten Kindergedichts. Und Nikolaus kommt tatsächlich: nämlich am Nikolaustag (Dienstag, 6. Dezember) direkt in die Viernheimer Innenstadt.

Auch in diesem Jahr führen Wirtschaftsförderung, City-Gemeinschaft und City-Geschäfte der Viernheimer Innenstadt die traditionelle Nikolaus-Aktion in der Viernheimer Innenstadt durch. Natürlich sucht Nikolaus hauptsächlich die Kinder auf, die ganz gespannt auf ihn warten. Deshalb kommt er nicht abends, sondern nachmittags zwischen 14:30 und 16:30 Uhr, wenn alle Kinder noch wach sind. Dann öffnet sich der Krabbelsack für Kinder und Jugendliche.

Herauspurzeln werden tolle Geschenke aus der Innenstadt. Aber auch Erwachsene gehen nicht leer aus. Für sie hat Nikolaus Mitmach-Karten für das Weihnachtsgewinnspiel mitgebracht, die Chance für jeden, traumhafte Preise zu gewinnen - unter anderem eine Städtereise nach Palma de Mallorca, ein Retro-Rad, ein Staubsauger oder Musical Karten von Mary Poppins.


City-Gemeinschaft erfreut Kunden mit über 300 Blumen-Weihnachtssternen


Christine Bugert von der City-Gemeinschaft freut sich, dass im Rahmen der diesjährigen Nikolaus-Aktion über 300 Blumen-Weihnachtssterne in den Geschäften der Citygemeinschaft kostenlos verteilt werden. Die feurig roten, aber auch strahlend weißen Weihnachtssterne, auch Adventssterne oder Christsterne genannt, gehören heutzutage zum weihnachtlichen Ambiente einfach dazu. Mit diesen Weihnachtssternen will die City-Gemeinschaft ihre Kunden am Nikolaustag erfreuen.

Alle sind herzlich eingeladen. "Ein Besuch der Viernheimer Innenstadt, eine Shoppingtour durch die City-Geschäfte lohnt sich in der Weihnachtszeit umso mehr", so ist die Überzeugung von Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz.