"Monat des Ehrenamts" im September 2018: Demokratie heißt mitgestalten!

Anmeldung von Projekten noch bis 8. Juni möglich

Tanzsporttage, Freiwilligentag, Frühstückstafel auf dem Apostelplatz. Spielenachmittag, Drachenfest und Bauernmarkt. Vorträge, Ausstellungen und Carrotmob im Weltladen. Diese und viele andere Veranstaltungen - mittlerweile über 40! - sind schon für den "Monat des Ehrenamts" im September gemeldet worden.

Und die Liste füllt sich immer weiter. Vereine, Verbände und Institutionen, die sich noch einbringen möchten, können ihr Projekt noch bis Freitag, 8. Juni, anmelden. Beste Gelegenheit, im ehrenamtlichen Bereich etwas Gutes zu tun und gleichzeitig Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache zu betreiben, den eigenen Verein zu präsentieren, neue Mitglieder zu gewinnen.

Im Jahre 2015 fand der erste "Monat des Ehrenamts" statt - und dies mit beachtlicher Resonanz. Deshalb freuen sich die Organisatoren auf eine Neuauflage in diesem Jahr.

Kontakt / Anmeldung:

Stephanie Schmitt (Tel. 06204 / 988-404, E-Mail: sschmitt(at)viernheim.de). Bitte Veranstaltung / Projekt (Veranstalter, Titel der Veranstaltung, Datum, Ort, Uhrzeit) konkret benennen und eine kurze Beschreibung der Veranstaltung beifügen.