Städtische Finanzen/Kommunaler Finanzausgleich: Dokumentation "14 Tage - 14 Leistungen" erhältlich

Dokumentation liegt im Rathaus aus oder kann unter viernheim.de herunterladen werden

Die 24-seitige Dokumentation der Kampagne „Das leistet eine Stadt: 14 Tage – 14 Leistungen“ zur Bewusstmachung der Leistungen einer selbstverwalteten Stadt am Beispiel unserer Heimatstadt Viernheim liegt im Rathaus (Bürgermeister-Vorzimmer, Zentrale und  Broschürentisch gegenüber der Presse- und Informationsstelle) aus und wird kostenlos abgegeben.

Die handliche Doku ist auch am kommenden Samstag am Infostand der Stadtverwaltung auf dem Wochenmarkt in der Schulstraße erhältlich. Von 9-11.30 Uhr informiert Bürgermeister Matthias Baaß sowohl über die aktuelle Finanzsituation sowie über die wichtigsten Inhalte des Haushaltsplans 2015.  

Mit dieser Kampagne wollte der Bürgermeister im Zusammenhang mit der Neuregelung des kommunalen Finanzausgleiches noch einmal all seine Argumente aufbieten, um für eine auskömmliche Finanzierung der Städte in Hessen zu werben. In einem 14-tägigen Rundgang quer durch die Stadt hat er versucht, die Qualität und Effizienz der städtischen Leistungen für das Gemeinwohl anhand von sehr konkreten Beispielen in Erinnerung zu rufen.

Download der Dokumentation


Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter: http://www.viernheim.de/stadtverwaltung/finanzen/14tage.html