Museum Viernheim: Geschichten über das Wünschen und Hoffen am 23. Juli im Museumsgarten

Vom richtigen Wunsch fürs Glück – Anmeldung erforderlich

Gibt es gute und schlechte Wünsche? In Märchen begegnen uns törichte, wahre, echte, glückliche und unglückliche Wünsche und Hoffnungen. Am Freitag, den 23. Juli findet um 19 Uhr nun schon zum vierten Mal ein Geschichtenabend für Erwachsene mit Renate Rein im Museum statt. Diesmal hat sie Geschichten vom Wünschen und Hoffen dabei.

Renate Rein erzählt ganz frei und ohne vorzulesen Geschichten über Frauen und Männer – ob und wie sie ihr Glück finden. Es geht um Glück, den idealen Partner und um Irrtümer beim Wünschen und Hoffen. Und was wäre, wenn das eine oder andere tatsächlich in Erfüllung ginge? Amüsantes und Spannendes zum Träumen, Schmunzeln oder Nachdenken – Geschichten, die das Herz berühren.

Wer neugierig geworden ist, kann Renate Rein hier mit einer kurzen Geschichte per Video erleben.

Die Veranstaltung im Museumsgarten am Berliner Ring 28 dauert circa eine Stunde. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro. Das Museum weist darauf hin, dass nach den aktuellen Corona-Bestimmungen die Kontaktdaten erfasst werden und die geltenden Abstandsregeln einzuhalten sind.

Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich. Anmeldungen und Rückfragen sind ab sofort im Museum unter museum(at)viernheim.de oder telefonisch bei Marion Froschauer unter der Telefonnummer 06204 9292071 möglich.

Vom richtigen Wunsch fürs Glück - Geschichten über das Wünschen und Hoffen