Adventliche Lieder mit Fiddler´s Red im Café Rall

Adventszeit
16.12.2022
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lebendige Adventszeit: Fiddler´s Red spielen irische Weihnachtslieder

Wer der Hektik der Vorweihnachtszeit für ein paar Stunden entfliehen möchte, der sollte sich den 16. Dezember im Kalender ganz dick und natürlich rot anstreichen, aber auch hingehen.

Dann gastiert nämlich die Viernheimer Musikgruppe Fiddler’s Red im Rahmen der Aktion lebendige Adventszeit im Café Rall in der Schulstraße. Gespielt werden weihnachtliche Lieder aus der ganzen Welt. Beginn ist um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Wie der Name der Band schon sagt ist die Geige (Fiddle) das beherrschende Instrument, das bei Liedern aus Frankreich, Irland, Amerika und Deutschland zum Einsatz kommt. Die Stilrichtungen von Fiddler´s Red (Roter Geiger) variieren von mittelalterlichen Weisen über Irish Folk und Traditionals bis hin zu deutschen Eigenkompositionen. Bei den Auftritten kommen auch Dudelsack, Flöte, Gitarre, Kontrabass, die irische Bodhrán und weitere Instrumente sowie ein- und mehrstimmiger Gesang zum Einsatz. Dadurch kommt schnell die auf der der grünen Insel bekannte Lebensfreude auf.

Fiddler‘s Red um Bandmitglieder Engelbert Renner, Eva-Maria Renner, Frank Enger und Monika Enger kehren mit dem vorweihnachtlichen Gastspiel im Café Rall übrigens an den Ort ihres ersten Auftritts zurück. Die damals neu formierte Gruppe hatte schon bei ihrer Premiere im Jahr 2018 mit ihrer irisch-keltischen und mittelalterlichen Musik das Publikum im voll besetzten Gastraum begeistern können.

Die lebendige Adventszeit bietet während der besinnlichen Zeit für die Viernheimer ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt. Bis Heiligabend laden fast jeden Tag Organisationen, Vereine, Gruppen und Gewerbetreibende dazu ein, gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu verbringen. Von städtischer Seite sind die Wirtschaftsförderung und das Amt für Kultur und Sport mit im Boot.


Cafe Rall


Zurück
Fidder`s Red