Nächstes Albert Schweitzer Turnier im Jahr 2024

Ab dann wieder im zweijährigen Rhythmus

Das 30. Albert Schweitzer Turnier (AST) für U18-Nationalmannschaften männlich aus der ganzen Welt findet vom 29. März bis 6. April 2024 in Mannheim und Viernheim statt.

Ursprünglich sollte das renommierte Turnier bereits 2020 seine 30. Austragung feiern, aber aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Verantwortlichen das AST mehrmals verschieben. Ab 2024 wird das Albert Schweitzer Turnier dann wieder im bewährten Zwei-Jahres-Rhythmus ausgetragen.

„In unseren Gesprächen mit den Städten Mannheim und Viernheim sowie mit unseren Partnern haben wir uns darauf geeinigt, dass das AST wieder in den geraden Jahren stattfinden soll. Ich danke allen Beteiligten für das große Verständnis und für die große Bereitschaft, dem AST die Treue zu halten und dabei mitzuhelfen, das Turnier im Jahr 2024 zu einem tollen Erlebnis zu machen. Wir freuen uns alle umso mehr darauf“, bekräftigte der DBB-Vizepräsident für Jugend und Schule, Stefan Raid.

Die teilnehmenden Nationen, der Spielplan und alle weiteren wichtigen Informationen zum Turnier werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.