Volkshochschule Viernheim: Neue Kurse starten am 17. Januar – zu finden auf www.vhs-viernheim.de

Es ist wieder soweit: Die Volkshochschule Viernheim (vhs) startet am kommenden Montag (17. Januar) mit neuen Kursen in den Fachbereichen Gesellschaft, Kultur und Gestalten, Gesundheit, Sprachen, EDV und Beruf sowie Spezial in das Jahresprogramm 2022 – natürlich unter Einhaltung aller Corona-Hygienevorschriften. Das komplette Jahresprogramm ist auf der Homepage der vhs unter www.vhs-viernheim.de zu finden. Eine vhs-Broschüre in Papierform gibt es pandemiebedingt in diesem Jahr nicht.

Vorbeischauen lohnt sich! Seit 2021 nutzt die Volkshochschule die bundesweite „vhs cloud“, somit können in bestimmten Bereichen digitale Unterrichtsformen angeboten werden. Insofern macht die vhs in Zeiten von Corona aus der Not eine Tugend und hält im neuen Jahresprogramm auch etliche Seminarangebote online vor.

Die Kurse in Präsenz werden zurzeit generell unter Einhaltung der 3 G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) und mit Maskenpflicht durchgeführt. Bei Bewegungskursen gilt keine Maskenpflicht, dafür aber die 2 G-Regel (geimpft oder genesen). Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen. Das Hygienekonzept der vhs wird bei Änderungen der geltenden Verordnungen umgehend angepasst. Bildung soll schließlich Spaß machen und nicht die Gesundheit gefährden.

Informationen zur Anmeldung
Anmeldungen für das neue Kursprogramm können ab sofort telefonisch unter 06204-988 -404, -405 oder -406, per Mail unter oder direkt über die Homepage der Volkshochschule vorgenommen werden. Persönliche Vorsprachen bitte nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, sowie zusätzlich Montag und Dienstag von 14 bis 16 Uhr, Mittwoch von 14 bis 18 Uhr und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr.