Zugang zum Rathaus auch stufenlos möglich

Terminvereinbarung weiterhin erforderlich!

Um auch den Menschen mit Handicap beziehungsweise Personen mit Kinderwagen den Zugang zum Rathaus zu ermöglichen, steht nach wie vor eine entsprechende Rampe zur Verfügung, die einen stufenlosen Einlass über den Eingang auf der linken Gebäudeseite (ehemals Polizeieingang) gewährleistet. Über einen innenliegenden Schalter mit automatischer Türöffnung wird dem Personenkreis ebenso auch wieder das Verlassen des Gebäudes über den gleichen Weg ermöglicht.

Der Eingang ist mit einer entsprechenden Klingel versehen, um - ähnlich wie beim Haupteingang - persönlich vorsprechen zu können. Die manuelle Öffnung der Automatik-Tür erfolgt sodann über die Mitarbeitenden der Stadtkasse und auch nur dem Personenkreis, der eingeschränkt und auf einen stufenlosen Zugang angewiesen ist. Alle anderen Besucher werden gebeten, ihre Vorsprache am Haupteingang vorzunehmen.

Beide Zugänge sind aufgrund der aktuellen Situation weiterhin nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich, hierauf macht die Presse- und Informationsstelle aufmerksam. Ausgenommen hiervon sind die Besucher, die an der Information Formulare, Fahrkarten, gelbe Säcke usw. abholen möchten.