AUSSTELLUNG: ORANGE OVER WHITE - MALEREI

GewerbebetriebeAusstellungen
29.04.2022
19:00 Uhr - 19:00 Uhr

ORANGE OVER WHITE
Daniel Sambo-Richter Malerei 29.04 - 11.06.2022
Kunstverein Viernheim | Kunsthaus Viernheim


Eröffnung: Freitag 29. April 2022 | 19:00 Uhr im Kunsthaus Viernheim
Begrüßung: Fritz Stier | Kunstverein Viernheim
Einführung: Dr. Dietmar Schuth | Kunsthistoriker

Kunstverein Schwetzingen und Museum Blau Schwetzingen Kunstverein Viernheim
Kunsthaus Viernheim | Rathausstr. 36 | 68519 Viernheim www.kunstverein-viernheim.de
Öffnungszeiten: Do.+ Fr. 15:00 - 18:00 Uhr + Sa. 10:00 - 13:00 Uhr

Als Maler widmet sich Daniel Sambo-Richter mit seiner Ausstellung „Orange over White“ auf metaphorischer Ebene aktuellen gesellschaftlichen Umbrüchen und dem Zustand unserer Welt. Ursprünglich von Medienberichten über die abschmelzenden Pole und weltweite Feuersbrünste ausgehend, widmet er sich aktuell malerischen Annäherungen an die Darstellung von Feuer und Eis. Dazu hat er jüngst eine Reihe großformatiger Arbeiten fertiggestellt, die in mehrteiligen Zyklen Formationen von Eisbergen sowie Bilder ausbrechender Vulkane, brennender Häuser und Autos zeigen. Die bildgewaltigen Kompositionen konfrontieren uns gleichermaßen mit der Schönheit der Katastrophe wie sie uns auch den Raubbau an der Natur vergegenwärtigen.

Daniel Sambo-Richter (*1966 in Görlitz) absolvierte ein Förderstudium für Malerei der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen. Er ist regelmäßig in nationalen und internationalen Ausstellungen vertreten und lebt und arbeitet in Berlin.


Kunsthaus Viernheim
Kunsthaus Viernheim, Rathausstraße 36


Zurück

Fichiers herunterladen: