Museum Viernheim: Märchen machen Mut - Museum zum Miterleben - Sonntag, 19. September, im Museumsgarten

Märchen und Bastelangebote für Kinder - Kaffee und Kuchen

 

Unter einem großen bunten Märchenzelt können kleine und große Gäste am Sonntag, den 19. September von 14 bis 17 Uhr in eine Welt der Tier- und Fabelwesen eintauchen. Die Erzählerin Renate Rein bringt dafür einen Koffer mit Märchen aus aller Welt mit: Geschichten, die Kinder stark machen und die zeigen, dass die Kleinen ganz groß sind. Wie zum Beispiel die Geschichte von der Kröte und dem Tiger oder dem Prinzen mit den Eselsohren.

Über den Tag verteilt werden die Märchen mehrmals zu hören sein. Dazwischen kann an zwei verschiedenen Stationen gemeinsam gebastelt werden. Wer mag, kann eine kleine Auszeit bei Kaffee und Kuchen genießen.

Über Renate Rein
Frau Rein erzählt Märchen und andere Geschichten, ohne sie vorzulesen. Als Erzählerin wendet sie sich dem Publikum zu, erweckt die Figuren zum Leben und stellt sie mit ihrer Geschichte in den Mittelpunkt. Jede und jeder einzelne erhält seine Stimme, Mimik und Gestik. Mal weich und leise, mal kraftvoll – immer lebendig, voller Fantasie und Herz. Das lockt viele innere Bilder und Gefühle bei den Gästen hervor und die Geschichten erhalten eine tiefere Bedeutung.

Das Museum weist darauf hin, dass nach den aktuellen Corona-Bestimmungen die Kontaktdaten erfasst werden und die geltenden Abstandsregeln einzuhalten sind. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen).

Für Rückfragen steht das Museumsteam unter der E-Mail-Adresse  oder der Telefonnummer 06204 9292071 gerne zur Verfügung.