Museum Viernheim: Spannende Heimatgeschichte erleben - Museum lädt zur exklusiven Besichtigung ein

Anmeldungen für Einzelpersonen, Familien oder Angehörige ab sofort möglich

Das städtische Museum am Berliner Ring 28 ermöglicht ab sofort wieder interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die spannende Stadtgeschichte Viernheims. Das Besondere dabei ist: Die Besucher haben das Museum bei der Besichtigung auf vier Etagen ganz für sich alleine – und das zum Nulltarif!

Möglich macht das die Vergabe von Besichtigungsterminen für jeden Besucher beziehungsweise jede Besuchergruppe. Gegen Voranmeldung kann ab sofort für dienstags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, mittwochs von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags von 14 – 17 Uhr ein Zeitfenster von 90 Minuten für eine Besichtigung gebucht werden.

Dadurch ist gewährleistet, dass in dem städtischen Gebäude alle geforderten Sicherheitsmaßnahmen während der Corona-Pandemie eingehalten werden können und die Besucher einer Gruppe sich in geschützter Atmosphäre in den Räumlichkeiten bewegen können, da jede Person/jede Gruppe in den Genuss einer sogenannten „Privatbesichtigung“ ohne weiteres Publikum kommt.

Der Museumsbesuch ist aktuell für bis zu fünf Personen aus maximal zwei Haushalten möglich, wobei Kinder unter 14 Jahren nicht gezählt werden. Den Wunschtermin nimmt Marion Froschauer montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 06204 - 9292071 entgegen. Gerne können Termine auch per Mail angefragt werden (museum(at)viernheim.de).