Führung Ausstellung: Max ist Marie ist Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind

AusstellungenGleichstellungsbüro
17.07.2023
16:30 Uhr - 17:30 Uhr

„Max ist Marie ist Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind” ist ein einfühlsames Foto- und Textprojekt für und über transidente Menschen der Hamburger Fotografin und Coach Kathrin Stahl.

Anlass für das Projekt war die Erfahrung, die die Familie mit der Transidentität ihrer Tochter Marie machte. Mit den Fotos und den dazu gehörenden Geschichten möchte die Fotografin Vorurteile aufbrechen und Herzen und Gedanken weiter machen.

Das Projekt möchte zeigen: Transidente Menschen werden nicht zu etwas Besonderem, alleine dadurch, dass sie transident sind. Und sie sind nicht in eine Schublade zu stecken.
Quelle: https://maxistmarie.kathrinstahl.com/de/uber-max-ist-marie 

Die Führung wird durchgeführt von Ilka Kaufmann, Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. (dgti) Mannheim.

Die Führung ist kostenlos. Jede Führung dauert ca. eine Stunde.
Vorherige Anmeldung an oder 06204-988-364 ist erforderlich.
Es können sich Einzelpersonen aber auch ganze Gruppen anmelden.

******


Gleichstellungsbüro
Kulturscheune, Wasserstraße 20


Zurück