Thomas Scheytt, Piano Solo

Konzert/Theater
02.07.2023
11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Thomas Scheytt Piano Solo Klassiker des Blues & Boogie Woogie und eigene Kompositionen Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und BluesPianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“ (Jazzpodium Deutschland).

Am Sonntag, 02. Juli 2023 um 11.30 Uhr kommt er mit Klassikern des Blues & Boogie Woogie und eigenen Kompositionen zu einer Matinee in die Kulturscheune nach Viernheim. Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene.

Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast. Für 2019 erhielt er mit seinem Trio bereits zum vierten Mal eine Einladung zum weltberühmten New Orleans Jazz Festival in Ascona. Scheytt wurde mehrfach ausgezeichnet. Besonderes Ansehen verschafften ihm die Nominierung seiner CD Blues Colours für den Preis der deutschen Schallplattenkritik sowie der zweifache Gewinn des German Blues Award 2015.


Eintritt: 17 Euro (VVK) | 20 Euro (AK)
VVK: www.reservix.de | Buchhandlung am Rathaus, Domhofgasse 3, 68526 Ladenburg
Kartenreservationen für die Abendkasse (20 Euro) unter www.thomas-scheytt.de 


Kulturscheune, Wasserstraße 20


Zurück