Willkommen zum „Podcast Kids“

Liebe Kinder,

im nächste halben Jahr immer am ersten Mittwoch im Monatkönnt ihr hier eure Kinderbuchhelden in unserer „Podcast Kids Reihe“ wieder treffen.

Jeden Monat erwartet euch eine neue Geschichte, welche wird vorab aber noch nicht verraten.

Nur so viel sei gesagt: Es geht um ein Indianerkind, einen Zauberer, eine Qualle, einen Löwen, den TV-Gucki und eine Oma, die seltsam wurde und weitere Geschichten.

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Lasst euch überraschen und viel Spaß!

Wie geht das?

  • Die Podcasts findet Ihr am ersten Mittwoch im Monat hier auf dieser Seite >>
     
  • Jeden Monat wird ein Podcast veröffentlicht, so dass Ihr am Ende alle anhören könnt!

Mittwoch, 03.02.2021

Februar: Der kleine Zauberer Windelflutsch von Bärbel Spathelf, albarello Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Stefanie soll bald in den Kindergarten kommen und besichtigt deshalb mit ihrer Mutter den Kindergarten. Dort erfährt Stefanie, dass alle "großen" Kindergartenkinder keine Windel mehr brauchen. Also versucht Stefanie zu Hause auch ohne Windel auszukommen, was auf Anhieb natürlich nicht klappt. Doch plötzlich taucht der kleine Zauberer Windelfutsch auf, der mit Stefanie mit viel Witz und Spaß übt, wie und wann man aufs Töpfchen oder auf die Toilette geht. Damit Stefanie immer rechtzeitig an das Töpfchen denkt, lässt ihr Windelfutsch seine "Gut gemacht- Medaille" da, die nun auf jedem Buch (ablösbar!) klebt. Und tatsächlich! Mit Hilfe von Windelfutschs Geschenk klappt das Töpfchengehen immer besser und schon bald braucht Stefanie auch keine Windel mehr. Ein Buch, dass sich durch die hohe Sensibilität zum Thema und absolute Nähe zum familiären Alltag auszeichnet...