Willkommen zum „Podcast Kids“

Liebe Kinder,

im nächste halben Jahr immer am ersten Mittwoch im Monat  könnt ihr hier eure Kinderbuchhelden in unserer „Podcast Kids Reihe“ wieder treffen.

Jeden Monat erwartet euch eine neue Geschichte, welche wird vorab aber noch nicht verraten.

Nur so viel sei gesagt: Es geht um ein Indianerkind, einen Zauberer, eine Qualle, einen Löwen, den TV-Gucki und eine Oma, die seltsam wurde und weitere Geschichten.

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Lasst euch überraschen und viel Spaß!

Wie geht das?

  • Die Podcasts findet Ihr am ersten Mittwoch im Monat hier auf dieser Seite >>
     
  • Jeden Monat wird ein Podcast veröffentlicht, so dass Ihr am Ende alle anhören könnt!

Mittwoch, 05.05.2021

Quentin Qualle – Halligalli bei Zirkus Koralli, eine Idee von Heinz Rudolf Kunze vom Loewe Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Zirkus Koralli ist zurück! Quentin Qualle und die anderen Meereskinder sind außer sich vor Freude und können kaum die erste Vorstellung erwarten. Aber diese droht ins Wasser zu fallen, denn Clownfisch Cleo ist verschwunden. Zirkusdirektor Waldemar Wal ist ratlos. Soll er die Aufführung absagen, wenn Cleo nicht rechtzeitig zurückkehrt? Das darf nicht passieren! Quentin macht sich auf die Suche nach dem Vermissten und findet seine Clownsnase ganz in der Nähe der Höhle der Seewölfe. Ob diese übellaunigen Meeresbewohner mit Cleos Verschwinden etwas zu tun haben?

Dieser Podcast bleibt 2 Wochen aktiv