Kindershow „Des Kaisers neue Kleider

Konzert/Theater
17.09.2022
11:00 Uhr - 13:00 Uhr

17.09.2022  Anne Klinge „Theater mit Hand & Fuß“

Kindershow „Des Kaisers neue Kleider“, 11:00h

Es war einmal ein Kaiser, der war besessen von schönen Kleidern. Kein Tier im Land, das nicht schon sein Leder dafür gelassen hätte. Als Johanns Mäuschen nun auch noch sein Fell für kaiserliche Handschuhe hergeben soll, schmiedet Johann einen Plan: Am Ende präsentiert sich ein nackter Kaiser stolz dem Volk. Ein Fußtheatermärchen über die innere Schönheit nackter Füße. (45 Minuten)

KulturScheune Viernheim, Wasserstr. 20 VVK/TK: 5.-€
(Kinder; eine erwachsene Begleitperson frei)

Erwachsenenshow „Hans. Ein Stück vom Glück“,19:30h Hans Glück tauscht seinen Goldklumpen gegen scheinbar immer wertlosere Dinge ein. Nun soll er in einer Fernsehshow als Trottel vorgeführt werden. Aber Hans Glück bleibt stur zufrieden und führt so die Show ad absurdum. Ilsebill, eine junge Frau,will „seinen Weg“ mitgehen. Die beiden leben zufrieden, bis Ilsebill vom sprechenden Märchenfisch immer höheren Lebensstandart fordert. So wie Hans lernt, dass sein Glück mit dem Weggeben der Dinge wächst, lernt Ilsebill, dass ihr Glück mit dem MEHR schwindet. Mit ihren preisgekrönten Fußfiguren wurde Anne Klinge weltweit bekannt durch die Sendung „Britains Got Talent“, sie spielte im Opernhaus von Sydney, in Osaka und auf der Expo in Shanghai.

KulturScheune Viernheim, Wasserstr. 20
Einheitspreis 10.-€

Weitere Informationen unter: www.chaiselongue-viernheim.de 


chaiselongue
Kulturscheune, Wasserstraße 20


Zurück