Willkommen zum „Podcast Kids“

Liebe Kinder,

im nächste halben Jahr immer am ersten Mittwoch im Monatkönnt ihr hier eure Kinderbuchhelden in unserer „Podcast Kids Reihe“ wieder treffen.

Jeden Monat erwartet euch eine neue Geschichte, welche wird vorab aber noch nicht verraten.

Nur so viel sei gesagt: Es geht um ein Indianerkind, einen Zauberer, eine Qualle, einen Löwen, den TV-Gucki und eine Oma, die seltsam wurde und weitere Geschichten.

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Lasst euch überraschen und viel Spaß!

Wie geht das?

  • Die Podcasts findet Ihr am ersten Mittwoch im Monat hier auf dieser Seite >>
     
  • Jeden Monat wird ein Podcast veröffentlicht, so dass Ihr am Ende alle anhören könnt!

Mittwoch, 03.03.2021

März: Ein Löwe in der Bibliothek von Michelle Knudsen/ Kevin Hawkes Orell Füssli Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliotheksleiterin Frau Pepper achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiß niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Frau Pepper befindet, dass er bleiben darf – solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?