Willkommen zur „Podcast Kids Woche“

Liebe Kinder,

vom 22.06.20 bis zum 28.06.2020 könnt ihr hier eure Kinderbuchhelden in unserer „Podcast Kids Woche“ wieder treffen.

Sieben Tage lang erwartet euch täglich eine neue Geschichte, welche wird vorab aber noch nicht verraten.

Nur so viel sei gesagt: Es geht um Freundschaft, weite Reisen, widerspenstige Prinzessinnen sowie kleine Weltverbesserer. Auch ein spannender Krimi und eine Detektivgeschichte darf nicht fehlen um für jeden Geschmack etwas dabei zu haben.

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Lasst euch überraschen und viel Spaß!

Wie geht das?

  • Die Podcasts findet Ihr vom 22.06. - 28.06.2020 hier auf dieser Seite >>
     
  • Jeden Tag wird ein Podcast veröffentlicht, so dass Ihr am Ende der Woche alle 7 Stück anhören könnt!
     
  • Ab dem 28.06.2020 kann das Angebot noch für eine weitere Woche hier auf dieser Seite angehört werden! Also bis zum 05.07.2020.

Montag, 22.06.2020

„Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb“ von Julia Boehme, Loewe Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Tafiti und Pinsel freuen sich schon auf ihr Bett. Doch – o Schreck – wo ist nur Tafitis Kuschelkissen? Es war doch eben noch hier. Und weil Tafiti sonst unmöglich einschlafen kann, begeben sich die zwei Freunde kurzerhand auf die abenteuerliche Suche nach dem Schmusekissen. Ob sie den Kuschelkissendieb aufspüren können?

Dienstag, 23.06.2020

„Kleiner Eisbär kennst du den Weg“ von Hans de Beer, NordSüd Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Lars, der kleine Eisbär, trifft unerwartet auf Theo, den kleinen Sibirischen Tiger. Der ist – weit weg von seinen Eltern – völlig verzweifelt. Lars tröstet ihn und hilft ihm den Heimweg finden. Zuerst reisen sie versteckt in einem Güterwagen, später irren sie zu Fuß in einem Schneesturm durch große Wälder. Sie überqueren Flüsse und Schluchten, sind froh, dass ihnen eine Schnee-Eule weiterhilft, und reiten auch ein Stück Weg auf einem Kamel.

Mittwoch, 24.06.2020

„Der Regenbogenfisch stiftet Frieden“ von Marcus Pfister, NordSüd Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht.
Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. ...

Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit.

Donnerstag, 25.06.2020

„Heule Eule-Nein ich lasse niemand rein“ von Paul Friester, NordSüd Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Die kleine Eule ist allein zu Hause - Mama ist kurz ausgeflogen, um das Abendessen zu besorgen. Vorher hat sie der Kleinen aber noch das Versprechen abgenommen, ja niemanden reinzulassen. Und was die Heule Eule verspricht, das hält sie! Da macht sie auch bei Mama Eule keine Ausnahme.

Freitag, 26.06.2020

„Mister X“ von Manfred Mai, Loewe Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

„Hier spricht Mister X. In einer Stunde werde ich dich holen.“ Meldet sich eine krächzende Stimme am Telefon bei Sebastian. 

Dieser rennt vor Schreck zu seinem Freund Manuel und zusammen versuchen sie zu klären, wer der Anrufer war.

Samstag, 27.06.2020

„Wer war´s?“ von Manfred Mai Loewe Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Lena ist sauer, andauernd klaut jemand ihren Lieblingsjoghurt.

Sie hat eine Idee wie sie denjenigen überführen kann und legt sich auf die Lauer.

Sonntag, 28.06.2020

„Prinzessinnen wissen mehr“ beteiligte Person Sandra Grimm, Loewe Verlag
Eingesprochen von Patricia Weidner

Merisa ist keine normale Meerprinzessin, Sachen wie Muscheln in die Haare stecken, Knickse üben und feine Tischsitten lernen mag sie nicht.

Lieber schwimmt sie im Meer und lernt neue Tiere und deren Sprache kennen. Eines Tages bekommt der Meereskönig Besuch von der Königin des größten Riffs der Welt. Leider gibt es Missverständnisse und Merisa muss ihrem Vater aus der Patsche helfen.