Öffnungszeiten

Magistrat der Stadt Viernheim

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Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

Tel.: +4962049880
Fax: +496204988300 

Fragen/Hinweise an die Internetredaktion:
webmaster(at)viernheim(dot)de
 

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Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo / Di 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mi 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Do / Fr 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen
Hotline Bürgerbüro: 115 (ohne Vorwahl)
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Übersicht der weiteren Öffnungszeiten

Verwaltung Online

Anliegen A-Z: Antrag auf Erteilung einer Genehmigung zum Aufgraben öffentlicher Verkehrsflächen/Straßenraums

Beschreibung

Wer beabsichtigt, öffentliche Verkehrsflächen aufzubrechen bzw. aufzugraben, hat dies zuvor bei der Stadtverwaltung Viernheim, Amt für Stadtentwicklung und Umweltplanung, anzuzeigen und eine entsprechende Genehmigung zu beantragen.

Hinweise

Die Genehmigung beinhaltet nicht die verkehrsrechtliche Anordnung. Diese ist beim Ordnungsamt der Stadtverwaltung gesondert einzuholen. Erfolgt eine Aufgrabung im Zusammenhang mit unterirdischen Ver- oder Entsorgungsanlagen, ist eine schriftliche Zustimmung der betreffenden Leitungsträger ebenfalls gesondert einzuholen.

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Gebühren

Die Kosten für die Aufgrabungsgenehmigung betragen, soweit nicht anders vereinbart, z. Zt. 60,00 € (Verwaltungsgebührensatzung vom 03.04.2014, Gebührenverzeichnis Nr.3, Abschnitt 13.2). Die Verwaltungskostengebühr wird in einem gesonderten Bescheid angefordert.

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Formulare

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Zuständige Organisationseinheit(en)

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Ansprechpartner

Herr Eric Ackermann
E-Mail:
Telefon: 06204 988-294

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