Öffnungszeiten

Magistrat der Stadt Viernheim

-------------------------------------
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

Tel.: +4962049880
Fax: +496204988300 

Fragen/Hinweise an die Internetredaktion:
webmaster(at)viernheim(dot)de
 

-----------------------------------
Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo / Di 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mi 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Do / Fr 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen
Hotline Bürgerbüro: 115 (ohne Vorwahl)
--------------------------------------
Übersicht der weiteren Öffnungszeiten

Liebe Besucher und Besucherinnen!
herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie Ihre persönlichen Grüße, Lob und Anregungen usw. für alle sichtbar hinterlassen.
Selbstverständlich sollte, wie auch in anderen Gästebüchern üblich, auf den netten Umgangston geachtet werden. Als Inhaber des Gästebuches behalten wir uns vor, Beiträge (die Schimpfwörter, Beleidigungen, Beschimpfungen Dritter etc. beinhalten) nicht freizugeben. Auch Werbung jeglicher kommerzieller Art wird gelöscht. Ihr Gästebucheintrag wird erst nach Freischaltung durch den Webmaster sichtbar. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterNutzungsbedingungen.


Ihr Webmaster-Viernheim.de

Schicken Sie uns Ihren Eintrag unter iarnold(at)viernheim(dot)de. Vielen Dank.

Anzeige: 41 - 60 von 240.
 

Tomek Kowalski

Freitag, 05-10-12 10:34

Very nice website with a lot of interesting information.

 

Johann Rauch

Donnerstag, 20-09-12 20:39

Hallo, ich freue mich sehr auf das verlängerte Wochenende in Viernheim.

 

Jochen Heigler aus Bregenz

Mittwoch, 19-09-12 15:50

Hey, herzliche Grüsse aus Bregenz (Österreich). War letzte Woche bei Ihnen! Hat mir sehr gefallen!

 

marcel neuber aus viernheim

Freitag, 03-08-12 01:23

Wir haben an der sg viel zu wenig zum skaten.
Könntet ihr dort was dazubauen lassen ?

 

marianne früh aus plankstadt

Freitag, 22-06-12 19:44

Ich war sehr beeindruckt von dem hohen Niveau der Schüler Ihrer städtischen Musikschule, die ich heute auf dem Musikschulfest erleben durfte.Ein großes Lob an die Musikschulleitung und an die DozentInnen der Musikschule! Vielen herzlichen Dank!

 

Sebastian Dressler

Sonntag, 10-06-12 10:48

Hallo, liebe Veranstalter vom City-Lauf!
Zum Lauf gestern gibt es doch einige Anregungen. Zum Beispiel ist nur ein Klo (das sich M und W teilen müssen) für über 550 Teilnehmer doch etwas wenig. Ein vermessener Zehn-Kilometer-Lauf hat normalerweise auch Kilometermarkierungen, die fehlten gänzlich (1:0 fürs Klo!). Leider war die Strecke auch nicht zum Einlaufen ausgeschildert oder abgesperrt, und da eine andere Strecke gelaufen wurde, als in der Ausschreibung veröffentlicht war, wusste man erst während des Wettkampfs, was einen erwartet.
Gerne dürfte der Verpflegungsstand auch etwas aktiver sein, sodass man auch wirklich etwas zu trinken bekommt und nicht alle damit beschäftigt sind, die Becher nachzufüllen.

Nun, ich möchte nicht nur meckern - die Stimmung an einigen Ecken war ja wirklich klasse, das Wetter war grandios und die kleinen Startnummern sind auch toll!

Liebe Grüße aus Ofrashausen!
Sebastian

 

Fabian Joerchel

Samstag, 02-06-12 19:23

Hallo,
ich wollte nur mal eben da lassen, dass das Stadtfest einfach super ist. Tolle Aktion und vor allem ist das alles sehr gut organisiert und spricht auch mal die Jugend an. Dickes Lob! Ich glaube, das gilt auch im Namen derer, denen ich dort begegnet bin.

 

eva horvath aus viernheim

Samstag, 02-06-12 10:57

Ich finde viernheim ist eine schönes und geseliges Städtchen. mfg eva

 

Klaus Wysdak aus Heppenheim

Mittwoch, 23-05-12 19:55

Durch Eure Plakate in Heppenheim habe ich vom 4heimer Stadtfest erfahren. Ich habe den Event auch mal in unseren Eventkalender aufgenommen. Wäre toll wenn Ihr die Termine selbstständig auf unserer Seite eintragen würdet oder solche Termine uns per Mail zustellen könntet.

Grüße aus HP

 

Erwin Maxein aus Viernheim

Donnerstag, 26-04-12 02:48

Wäre es wohl möglich, die Termine der anstehenden Beerdigungen in Viernheim auf der Seite Friedhöfe oder Amtliches bekannt zu geben?
m.f.G. - Erwin Maxein

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Maxein,
die Bestattungstermine sind unter Bürgerservice / Lebenslagen bei Sterbefall oder direkt im Bürgerservice unter B zu finden. Wir haben diese ebenfalls auf der Seite Friedhöfe ergänzt. Vielen Dank für den Hinweis webmaster.viernheim.de

 

Hans Peters aus Berlin

Dienstag, 24-04-12 16:28

Hallo, ich finde eure Seite toll. Gruß, der Hans.

 

Peter Jungwirt aus Viernheim

Freitag, 13-04-12 11:24

Wir finden die Alternativen Stadtführungen toll. Es wäre auch toll, wenn die Termine für 2012 bekanntgegeben würden!

Kommentar:

Hallo Herr Jungwirt,
die nächste alternative Stadtführung findet zur „Viernheimer Tafel“ - am 28. April um 10.30 Uhr statt. Anmeldungen sind noch möglich unter 06204 988-238. Weitere Themen sind: Abfallwirtschaftszentrum (ZAKB) in Heppenheim, neue JUH-Zentrale, traditionsreicher Viernheimer Handwerksbetrieb und „Viernheimer Kerwe hinter den Kulissen“. Allerdings stehen die genauen Termine noch nicht fest. webmaster.viernheim.de

 

Ralf S aus Münster

Dienstag, 21-06-11 17:50

Konnte Eure schöne Stadt bei angenehmen Außentemperaturen letzten Monat bewundern. Eure Internetseite gab mir hilfreiche Tipps.

 

Jens Zerb aus Berstadt

Freitag, 10-06-11 13:54

Grüße Uas Berstadt (nicht Bürstadt) Vielen, vielen Dank Viernheim. Es war super bei Euch!!!! Die Stadt war super auf die vielen Kinder vorbereitet (das war leider nicht bei jedem LKTF der Fall). Wir haben uns sehr wohlgefühlt und freuen uns jetzt schon auf das Deutsche Turnfest in eurer Region. Grüße an Herrn Schneider und seiner Mannschaft und natürlich an die Handballer, die unsere Schule betreut haben!!!!!

 

Jonatan Furgoll

Sonntag, 05-06-11 21:49

war echt en cooles wochenende
top organisiert und super angebote
:-D

Kommentar:

Hinweis zum Landeskinderturnfest vom 03.06. - 05.06.2011 in Viernheim

 

lena grevelding

Dienstag, 31-05-11 17:17

Es war sehr schöön und interessant!!

 

salvatore ascolese aus italia

Dienstag, 26-04-11 15:23

Finalmente dopo 46 anni ,a giugno di quet'anno vedro' di nuovo Viernheim , sara' una grandissima emozione , rivedere i luoghi dove da giovane ho vissuto per 3 anni

 

ERIKA ARTYMOWICZ aus HAMBURG NY USA

Montag, 28-03-11 17:10

ich bin ERIKA ARTYMOWICZ geb. BANGERT wer mich kennt bitte e mail mea25@live.com ich gruesse VIERNHEIM meine alte heimat

 

Thomas Klein aus Vernemm

Dienstag, 08-02-11 23:33

Mir ist aufgefallen, dass auf der Seite
http://www.citylaufviernheim.de vom 14. Viernheimer Brundtland Citylauf 2011 gesprochen wird, während auf der Seite vom 3 Länder Laufcup http://www.drei-laender-laufcup.de/html/viernheim.html schon vom 15. Viernheimer Brundtland Citylauf 2011 geschrieben wird. Welcher ist's denn nun? ;-)

LG Thomas.

Kommentar:

Vielen Dank für den Hinweis.
2011 findet der 14. Brundtland-Citylauf statt.
Es wurde ein entsprechender Berichtigungshinweis an die Betreuer der Homepage des 3-Länder-Laufcups gegeben.

 

Kirsten Brill aus Viernheim

Dienstag, 18-01-11 20:52

Vielen Dank für die freundliche und informative Beratung im Bürgerbüro Viernheim durch Herrn Gutperle! So macht es Spaß amtliche Dinge erledigen zu müssen ;-)

 
 

Ihre Ansprechpartnerin

Haupt- und Rechtsamt
Abt. Einkauf, Organisation, EDV
Internet, Intranet, Gebäudereinigung

Ingeborg Arnold
Zi. 208
2.OG, Rathaus
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim
Tel.: 06204 988-218
Fax: 06204 988-382
Icon Email