Öffnungszeiten

Magistrat der Stadt Viernheim

-------------------------------------
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

Tel.: +4962049880
Fax: +496204988300 

Fragen/Hinweise an die Internetredaktion:
webmaster(at)viernheim(dot)de
 

-----------------------------------
Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo / Di 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mi 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Do / Fr 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen
Hotline Bürgerbüro: 115 (ohne Vorwahl)
--------------------------------------
Übersicht der weiteren Öffnungszeiten

Liebe Besucher und Besucherinnen!
herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie Ihre persönlichen Grüße, Lob und Anregungen usw. für alle sichtbar hinterlassen.
Selbstverständlich sollte, wie auch in anderen Gästebüchern üblich, auf den netten Umgangston geachtet werden. Als Inhaber des Gästebuches behalten wir uns vor, Beiträge (die Schimpfwörter, Beleidigungen, Beschimpfungen Dritter etc. beinhalten) nicht freizugeben. Auch Werbung jeglicher kommerzieller Art wird gelöscht. Ihr Gästebucheintrag wird erst nach Freischaltung durch den Webmaster sichtbar. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterNutzungsbedingungen.


Ihr Webmaster-Viernheim.de

Schicken Sie uns Ihren Eintrag unter iarnold(at)viernheim(dot)de. Vielen Dank.

Anzeige: 141 - 160 von 240.
 

Sabine Hodges aus LA-Hüttenfeld

Sonntag, 27-04-08 08:56

Hallo,
schöne und informative Seite rund um Viernheim.
Da ich aus dem Nachbarort komme, sind manche der Viernheimer Themen auch für Hüttenfelder sehr interessant, z.B. das Thema Radweg Viernheim-Hüttenfeld im Zuge der jetzt anstehenden Landstraßensanierung L3111. Ich werde das Thema auch auf meiner Hüttenfelder Seite noch mal erwähnen, denn die jetzige "Radweglösung" neben der Landstraße ist mehr als gefährlich.
Gute Seite habt ihr, weiter so!

Grüße
Sabine Hodges

 

webmaster Viernheim aus Viernheim

Mittwoch, 23-04-08 13:51

Re: Tanz in den Mai

Kommentar:

Mitteilung des Veranstalters "Liederkranz" Tanz in den Mai:
Die Veranstaltung Tanz in den Mai findet dieses Jahr ausnahmsweise nicht auf dem Apostelplatz statt. So haben wir uns im Rahmen unseres kleinen 120 jährigen Jubiläums entschlossen einen Tanz in den Mai in und um die Feierabendhalle herum vorzunehmen. Es wird eine große Biergondel vor die Halle gestellt. Da wir einen Tag später unser Schlachtfest haben ist auch die Halle schön hergerichtet und bietet Platz zum Sitzen, singen und abtanzen auch beim schlechten Wetter. Der Eintritt ist für alle frei, als DJ fungiert Holger Helfrich "Hoschek" und die Veranstaltung beginnt so ab 19.00 Uhr. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

 

webmaster Viernheim

Montag, 21-04-08 08:40

Re.: Anfragen zum Tanz in den Mai auf dem Apostelplatz

Kommentar:

Nach Auskunft des verantwortlichen Amtes KFS-Büro findet kein Tanz in den Mai auf dem Apostelplatz statt. In diesem Jahr feiert der Liederkranz in der Feierabendhalle "Tanz in den Mai" und an Christi Himmelfahrt (Tag darauf) findet dort das traditionelle Schlachtfest vom Liederkranz statt.

 

markus wohlfart aus viernheim

Sonntag, 20-04-08 16:02

ist den dieses jahr ein tanz in den mai in der innenstadt?

 

Frank Schenkel aus Viernheim

Sonntag, 13-04-08 18:18

Hallo Fußball begeisterte Mädels und Frauen aus Viernheim und der Region damit wir weiter expandieren können suchen wir immer wieder neue Mädels und Frauen die am Fußballspielen Interesse haben. Alle infos erhaltet ihr auf unserer HP siehe oben.

TSV Viernheim.

 

werner mandel aus waycross

Freitag, 11-04-08 00:46

gruss aus georgia an all die sich an mich errinneren werner mandel bin 1968 in der usa gelanded und habe eine neue heimate gefunden. fand dieses geastebuch und dachte warum nicht hallo zu sagen. habe noch ein bruder und schwester in viernheim hoffe es geht ihnen gut.

 

Lea unbekannt

Mittwoch, 09-04-08 16:18

Hallo liebe Viernheimer, ich habe gehört,daß am 20.04. wieder euer verkaufsoffener Sonntag ist. Sind diesmal auch wieder die tollen Jungs von dieser unplugged Band wie beim letzten Jahr dabei? Ich hatte zusammen mit meinem Freund die Gelegenheit, die Jungs zu sehn und zu hören. Einfach sagenhaft, was die für ne Show ablieferten. Leider weiß ich den Namen der Band nicht mehr.
Grüsse Lea

 

Marliese Kalk, geb. Giese aus Suwanee, Georgia, USA

Donnerstag, 03-04-08 23:03

Hallo lieber Viernheimer,
gruesse vielmals das alte "Verne". Ich bin dort geboren und aufgewachsen. Besuchte die Mittelschule in der Schillerschule. Unsere Klassenlehrerin war Frl Hammel.
Seit 1968 wohne ich mit meinem Mann und Kindern in USA.
Wir besuchen des oefteren Viernheim und den Rest des schoenen Deutschlands, und es gefaellt uns immer.
Beim Innenstadtfest waren wir auch schon oft dabei.

Nochmals viele Gruesse,
Marliese Kalk




 

Ursula Whalen geb.Neff

Mittwoch, 02-04-08 12:56

Hallo liebe Viernheimer und die ...die mich noch kennen!!!!
Ich bin schon 45 Jahren in der Usa-- habe da die Seite von meiner Cousine bekommen moechte mich auch mal melden vielleicht erinnert sich jemand an mich ging zur Goetheschule hatten Rekt. Frl Hoffmann
Wenn mich jemand kennen sollte...so würde ich mich über eine email freuen...
liebe Grüsse aus Gorgia Ursula alias Usch

 

doris doren aus berlin

Donnerstag, 27-03-08 13:23

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

 

lydia uhl aus seelze

Samstag, 22-03-08 07:22

hallo Viernheimer und Familienangehörige!!!!!
Meine bereits verstorbene Mama stammt aus Viernheim (Johanna Bauer, Wasserstr.)Ich war auch einmal für ein halbes Jahr bei meiner Oma (Elisabeth Bauer) und ging damals in die Schiller Schule.
Hiermit grüsse ich alle Viernheimer und Verwandte

 

doris day

Mittwoch, 27-02-08 15:51


Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

 

Melanie Seelinger aus Saarbrücken

Donnerstag, 21-02-08 21:26

Hallo ihr lieben Viernheimer!
Ich grüsse ganz lieb meine Familie, Freunde, und Bekannte, und nartürlich alle die ich vergessen habe. Freu mich auf den Tanz in den Mai. Hoffe nartürlich das die Veranstaltung dieses Jahr statt findet. Viele Grüsse aus dem schönen Saarland! Melanie

 

Johanna Plagge-Bugert aus Ter Apel NL

Montag, 18-02-08 21:47

Hallo Vaenermer
Kennt mich jemand noch.Bin in 1957 geboren in Mannheim und aufgewachsen in Viernheim.Mein Familienname war Bugert.Lebe jetzt schon 30 Jahre in den Niederlanden.

 

Renate Mandel Wheeler aus Viernheim

Sonntag, 17-02-08 22:00

Hallo will mich mal wieder melden bin geborn in viernheim ,aber schon lange in USA aber trotzdem vermisse ich meine Heimat viernheim habe nichte ihrn name ist Elvira schreibe mir mal ,grusse an alle viernheimer die mich noch kennen Renate und Schwester Gisela so tschuss wer mich kennt noch kann mir E mail ok

 

Familie Gläser aus Viernheim

Samstag, 16-02-08 16:59

Hey,die neue "www.viernheim.de" Homepage sieht mal sehr gut aus. Vor allem wenn man sich die aus den Nachbarstädten anschaut...naja, die müssen noch was machen oder abgucke.Auf jeden Fall bin ich Stolz Vänernemer zu soi (bin alter Värnemer), und meine Frau (ist aus Bayern) auch. Wenn wir, was auch in unserem Kopf ist auswandern , don net wege Värne.Wern es vermisse. Awer mol abwarde, was kommt.

 

werner mandel

Montag, 28-01-08 03:00

gabi gruss aus amerika dein bruder werner ich melte mich alle 10 jahre oder mehr ich lebe noch lol hoffe es get dir gut

 

werner mandel aus waycross,ga

Montag, 28-01-08 02:46

habe kontakt mit meinem bruder harald mandel verloren. kann ihm jemandem sagen sein bruder werner wuerde gern mal von ihm hoeren. bin in waycross georgia.

 

markus wohlfart aus viernheim

Freitag, 25-01-08 11:21

Hab mal eine Frage wann ist den dieses jahr das Innenstadtfest

 

melanie blue79 aus viernheim

Samstag, 29-12-07 17:21

Hallo ich wünsche allen viernheimer einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
 

Ihre Ansprechpartnerin

Haupt- und Rechtsamt
Abt. Einkauf, Organisation, EDV
Internet, Intranet, Gebäudereinigung

Ingeborg Arnold
Zi. 208
2.OG, Rathaus
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim
Tel.: 06204 988-218
Fax: 06204 988-382
Icon Email