Öffnungszeiten

Magistrat der Stadt Viernheim

-------------------------------------
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim

Tel.: +4962049880
Fax: +496204988300 

Fragen/Hinweise an die Internetredaktion:
webmaster(at)viernheim(dot)de
 

-----------------------------------
Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Mo / Di 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mi 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Do / Fr 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen
Hotline Bürgerbüro: 115 (ohne Vorwahl)
--------------------------------------
Übersicht der weiteren Öffnungszeiten

Liebe Besucher und Besucherinnen!
herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie Ihre persönlichen Grüße, Lob und Anregungen usw. für alle sichtbar hinterlassen.
Selbstverständlich sollte, wie auch in anderen Gästebüchern üblich, auf den netten Umgangston geachtet werden. Als Inhaber des Gästebuches behalten wir uns vor, Beiträge (die Schimpfwörter, Beleidigungen, Beschimpfungen Dritter etc. beinhalten) nicht freizugeben. Auch Werbung jeglicher kommerzieller Art wird gelöscht. Ihr Gästebucheintrag wird erst nach Freischaltung durch den Webmaster sichtbar. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterNutzungsbedingungen.


Ihr Webmaster-Viernheim.de

Schicken Sie uns Ihren Eintrag unter iarnold(at)viernheim(dot)de. Vielen Dank.

Anzeige: 181 - 200 von 240.
 

luisa wendel

Freitag, 22-06-07 11:02

hallo zusammen, ich werde demnächst anch viernheim ziehen und mich würde interessieren wo man den hier weggehen kann,was trinken, tanzen, einfach spaß haben?würde mich freuen wen ich antwort bekommen würde.danke.

 

Karin Eisenbach aus Bodensee

Freitag, 15-06-07 10:42

Hallo,
bin auf der Suche nach interessanten HP’s hier gelandet und möchte, nachdem ich einige Zeit auf der Page „geschnüffelt“ habe, auch einen lieben Gruss hinterlassen.
Diese Seiten sind sehr schön und laden zum Wiederkommen ein. Und ich komme wieder! ;-)
Weiterhin viel Erfolg und viele Besucher !
Lieben Gruß! Karin


 

Frank Schenkel aus Viernheim

Donnerstag, 07-06-07 12:53

Hallo Fußball begeisterte Mädels und Frauen aus Viernheim und der Region damit wir weiter expndieren können suchen wir immer wieder neue Mädels und Frauen die am Fußballspielen Interesse haben. Alle infos erhaltet ihr auf unserer HP siehe oben.

Frank und Mädels.

 

Webmaster.viernheim.de aus Viernheim

Dienstag, 29-05-07 09:23

Re. Daniela und Gerda W.

Für Diskussionsbeiträge verwenden Sie bitte unsere Diskussionsforen.

 

Gerda W.

Montag, 28-05-07 13:07

Liebe Daniela,
auch wir fühlten uns als Anwohner des Apostelplatzes von dem Gesang belästigt. Aber wir müssen das ganze Jahr damit leben und uns von Musik, die uns nicht gefällt, beschallen lassen, da wir bei den Stadtoberhäuptern kein offenes Ohr finden. Aber es ist schön zu wissen, dass auch andere ähnlich fühlen. Auch kommendes Wochenende müssen wir uns durch übermäßig laute Musik beschallen lassen.

 

Daniela Noordam aus Viernheim

Samstag, 19-05-07 19:25

Hallo liebe Viernheimer und Flohmarktgänger!!!

Wir waren heute als"Händler"auf dem Viernheimer Flohmarkt,als wir durch eine Gruppe Menschen mit religiöser Musik und Gebeten beschallt wurden!?Da ich seit den frühen Morgenstunden da stand und meinen "Krempel" verkaufen wollte ,blieb mir nicht`s anderes übrig als zuzuhören.Wenn ich ehrlich bin fühlte ich mich belästigt,ging es jemand so ähnlich??????
Grüsse an alle

 

Just-Lady like aus Velbert

Samstag, 19-05-07 17:21

schöne Stadt...
und der tolle Mann erst der dort wohnt....
Ein Traum... über diesem Wege einen lieben grüß...
....kuss...kuss...

 

de michl egal aus verne

Freitag, 18-05-07 16:26

ich hab grad mit erschrecken festgestellt dass "zwiwwlgroiner" im aktuellen telefonbuch NICHT mehr vorhanden ist. wie soll ich jetzt jemals herausfinden wer sich dahinter verbirgt?
Zwiwwlgroiner FTW!!!

der muss wia noi!
http://www.petitiononline.com/zwiwwl/petition.html

 

Markus Müller

Montag, 14-05-07 12:33

Vielen Dank an alle Helfer vom 2. Viernheimer Seifenkistenrennen ohne euch hätten wir diese Veranstaltung nicht durchführen können.
Danke,Danke,Danke
Die Viernheimer Pfadfinder
Der Vorstand

 

Rainer Reischert aus Port Orange, Florida, USA

Samstag, 12-05-07 13:14

Hallo Vernema,
Ich wurde in Viernheim 1943 geboren wanderte 1957 nach der USA aus und wundere mich ob es ein paar Vernema in Flrorida oder USA ausser meiner Familie gibt. Uebrigens ich finde euere webseite sehr interessant. Mein Vater war William Reischert Viernheim ein Viernheimer Kunstmaler. Hans Knapp war einer meiner Lehrer. Hoffe von jemand zu hoeren. Servus Rainer

 

alexander kloos aus Heidelberg

Donnerstag, 10-05-07 18:09

Genau 1 Jahr lebte ich in Viernheim und sage hiermit Danke, es war OK.

 

petra hotie aus mannheim

Dienstag, 01-05-07 18:26

finde den kletterwald eine gute sache aber sher teuer.

 

Kevin Lazzaro aus Fresno California

Montag, 30-04-07 22:26

Wer auch immer sich noch an mich erinnert schriebe mir mal ne E Mail.Bin vor 3jahren nach California " UMGEZOGEN "

 

melanie blue79 aus viernheim

Montag, 23-04-07 17:58

Hallo die meinung mit dem kletterwald der schliese ich mich an.

Wollte aber mal auf disem wege dem
Bestattungsinstitut Lahres Danke sagen das sie einem im Todesfall alles abnehemen .Vielen dank.

 

manuela mandel aus viernheim

Freitag, 13-04-07 22:17

hallo ihr venema ich könnte eure hilfe gebrauchen. Möchte für unseren Ringverein SRC ein Clubhaus machen wer könnte mir sagen ob ,in der nähe von der Waldsporthalle ,eine lagerhalle oder ähnliches zu vermieten oder pachten ist. Wer Fan ist vom SRC der kennt das problem also bitte ohren und augen auf. Vielen dank im voraus..........

 

ein gourmet

Donnerstag, 12-04-07 19:07

kann mir jemand sagen ob es in viernheim ein feinkostgeschäft für französische spezialitäten gibt?
mfg

 

Webmaster viernheim.de

Dienstag, 10-04-07 12:17

Betr. Flohmarkt
Der nächste Flohmarkt findet am 19.05.2007 von 08.00 - 16.00 Uhr auf dem Apostelplatz statt. Anmeldung unter 988-360. Alle Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

 

Daniel von Styfi

Montag, 09-04-07 09:46

Thema Kletterwald gut/schlecht

Ich finde es sehr gut, dass es in Viernheim eine neue Attraktion "Kletterwald" gibt. Nicht gut finde ich die, aus meiner Sicht, zu hohen Preise. Als Einführungspreis für eine 4-Köpfige Familie mal schnelle 40,00 € bezahlen ist wohl zu überlegen. Dieser Preis bezieht sich zwar auf eine 3 Std. Kletterpartie, ob kleinere Kinder die Kraft für diese 3 Stunden aufbringen ist für mich jedoch sehr fraglich. Was ich sehr schlimm finde ist die Situation der Menschen, die mir entgegen gekommen sind und sich diese 40,00 € nicht mal eben so erlauben konnten. Die Reaktion deren Kinder kann sich wohl jeder denken. Zudem ist der Kletterwald in einem Stadtteil indem viele Menschen mit einem niedrigerem oder keinem eigenen Einkommen wohnen. Haben diese Menschen nicht die selben Bedürfnisse wie Besserverdiener? Ich bin der Meinung JA, HIER SOLLTE JEDER TEILNEHMEN KÖNNEN. Die Kosten für Wartung und Instandhaltung von Geräten ist mir bekannt, ein grundsätzlicher Eintritt ist somit auch verständlich. Über die Masse können aber auch hier Gewinne erzielt werden.

Fazit: Konzept gut - Preise runter

 

s. anonymus

Sonntag, 08-04-07 19:06

Hallo,
ich wollte mal wissen, wann der nächste Flohmarkt auf dem Apostelplatz stattfindet und wo man sich dafür anmelden muss und bis wann.
Danke!

 

Irma Hürlimann aus 6314 Unterägeri/Schweiz

Sonntag, 08-04-07 14:12

Hallo Viernheim! Dank dieser superguten, übersichtlichen Homepage weiss ich nun wo meine Freunde zu Hause sind. Spez.Grüsse an meine Viernheimer: Inge, Karlheinz, Jutta, Max, Irene, Fred, Iris, Melani! Gruss Irma

 
 

Ihre Ansprechpartnerin

Haupt- und Rechtsamt
Abt. Einkauf, Organisation, EDV
Internet, Intranet, Gebäudereinigung

Ingeborg Arnold
Zi. 208
2.OG, Rathaus
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim
Tel.: 06204 988-218
Fax: 06204 988-382
Icon Email