20-jähriges Firmenjubiläum des Teeladens ARTee

Zahlreiche Gratulanten feierten runden Geburtstag

In der Rathausstraße vor der Hausnummer 23 bekamen Interessierte am vergangenen Samstag einiges geboten. Grund dafür war die Jubiläumsfeier des Teeladen ARTee, der zusammen mit zahlreichen Kunden auf das 20-jährige Bestehen des kleinen aber feinen Geschäfts in der Fußgängerzone anstieß. Unter den Gästen waren auch Viernheims Bürgermeister Matthias Baaß und Erster Stadtrat Jörg Scheidel, die zum Jubiläum die Glückwünsche der Stadt überbrachten.

„Der Mut der Gründerinnen, vor 20 Jahren hier in der Innenstadt ein Geschäft zu eröffnen, wurde belohnt. Seitdem ist viel passiert, der tolle Laden hat alle Widrigkeiten überstanden und präsentiert sich weiterhin bestens aufgestellt. Alexandra Thomas und Edith Kempf gebührt aber nicht nur dafür ein besonderes Lob, beide bringen sich zudem auch ehrenamtlich in die Gemeinschaft ein“, so das Stadtoberhaupt, der zwar kein eingefleischter Teetrinker ist, eine gute Tasse Tee aber zu schätzen weiß.

Neben den Kunden, Freunden und Bekannten waren auch Inhaber der benachbarten Geschäfte unter den Gratulanten, denn in der Fußgängerzone wird auf die Zusammenarbeit der verschiedenen Betriebe großer Wert gelegt. Entsprechend reichlich war auch die Flut an Geschenken, so glich der Teeladen am Ende des Tages einem Blumengeschäft.

„Beim Betreten des Teeladens steigt einem sofort der besonders angenehme Geruch in die Nase. Dazu kommen das freundliche und fachkundige Personal sowie das breite Angebot, das weit über die knapp 400 Teesorten hinaus geht. Diese Kombination hat sich bewährt und so wurde ARTee im Lauf der Jahre zu einem Treffpunkt für Genuss und guten Geschmack in der Fußgängerzone“, hatte Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz das Erfolgsrezept ausgemacht.

Die beiden Chefinnen Alexandra Thomas und Edith Kempf hatten am Geburtstag ihres Geschäfts angesichts des großen Ansturms alle Hände voll zu tun und freuten sich gleichzeitig darüber, die Glückwünsche und Geschenke entgegenzunehmen und auch die Kundschaft zu bedienen. Reger Betrieb herrschte auch vor der Tür, wo eine „TeeKe“ und Stehtische bereitstanden und die Jubiläumsmischung „Genussmoment“, ein Schwarztee mit Vanillegeschmack, großen Anklang fand. Dazu gab es „CockTeels“, eine erfrischende Mixtur auf Teebasis mit und ohne Alkohol und kleine Knabbereien. Bei einem Quiz rund um Tee konnten Einkaufsgutscheine gewonnen werden. Das alles wurde auf Spendenbasis, zugunsten dem Viernheimer Hospiz Schwester Paterna, angeboten. Die Viernheimer Künstlerin Gitta George stellte einige Aquarellgemälde aus, die auch käuflich erworben werden konnten. Auch hiervor profitiert das Hospiz.


Das Team von ARTee steht zu folgenden Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Verfügung: Montag bis Samstag von 9:30 bis 12 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Am Mittwochnachmittag ist das Geschäft geschlossen.