Lauftreff

Wann:
dienstags, 18:00 – 19:30 Uhr

Treffpunkt:
vor dem Familiensportpark West

Zeitraum:
9. Mai - 29. August 2023

Anbieter:
Viernheimer Lauftreff e. V.

Übungsleitung:
Jürgen Massonne

Was ist der Lauftreff?

Lust laufen zu gehen, aber nicht alleine? Dann ist der Lauftreff genau das Richtige.

Der Viernheimer Lauftreff trifft sich jeden Dienstag um 18 Uhr vor dem Familiensportpark West zum gemeinsamen Laufen.

Laufen kann sich positiv auf Körper und Psyche auswirken und somit das Risiko für bestimmte Krankheiten verringern. Die Begeisterung für das Laufen in der Gruppe teilen, gemeinsam an Herausforderungen wachsen und Ziele erreichen oder sich gegenseitig motivieren – so macht das Laufen doch gleich noch viel mehr Spaß.

Im Gegensatz zu allen anderen einstündigen Sportangeboten, handelt es sich beim Lauftreff um ein 90-minütiges Angebot. Interessierte sollten daher ca. 10 Kilometer ohne Pause in einem moderaten Tempo joggen können. Nach dem gemeinsamen Lauf werden noch Dehnübungen angeboten.

Viernheimer Lauftreff e. V.

Der Lauftreff wird vom Viernheimer Lauftreff e. V. angeboten. Der Verein wurde im Jahr 2012 für Läufer gegründet – egal ob Jogger, Walker oder Nordic Walker. Ziel des Vereins ist dabei das Heranführen von Anfängern*innen und Wiedereinsteiger*innen an den Ausdauersport sowie die Prävention für die Gesundheit, ganz nach dem Motto „Hauptsache ist eine regelmäßige Bewegung“.

Geleitet wird der Lauftreff von Jürgen Massonne. Er ist bereits seit 1996 Trainer. Zunächst im Jugendbereich der Triathlon Abteilung des TSV Viernheim, danach auch im Erwachsenenbereich und nun als Trainer und 1. Vorsitzender beim Viernheimer Lauftreff. Er verfügt über eine DOSB B-Lizenz im Bereich Sport in der Prävention und biete im Verein neben Laufkursen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene auch Gymnastik an.

Internet: https://viernheimer-lauftreff.de 

Termine