Viernheimer Fastnachtsumzug 2026 – Anmeldung und Teilnahmerichtlinien
2026 ist es endlich wieder soweit: Am Sonntag, den 15. Februar 2026, soll sich der Viernheimer Fastnachtsumzug wieder bunt und fröhlich durch die Innenstadt schlängeln!
Wir laden alle Vereine, Schulen, Gruppen, Privatinitiativen und Firmen herzlich ein, Teil dieses traditionellen Spektakels zu werden. Ob Fußgruppe, Musikgruppe oder Motivwagen – der Umzug lebt von der Vielfalt Ihrer Ideen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Verein, Ihre Gruppe oder Ihr Unternehmen zu präsentieren und mit närrischem Esprit das Zeitgeschehen zu kommentieren. Besonders unsere kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer fiebern dem Umzug bereits mit Freude entgegen.
Wir freuen uns darauf, dass Sie Teil des Umzugs werden!
Für Ihre Anmeldung füllen Sie bitte unser u.a. Online-Anmeldeformular aus.
Anmeldeschluss ist Sonntag, der 23. November 2025.
Alle weiteren wichtigen Unterlagen, wie das Formular in Druckform und die Teilnahmerichtlinien, finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.
Ihre Ansprechperson:
Mrs. Katja Nagel
Kultur- und Sportamt
Abteilung Sport, Freizeit und Städtepartnerschaften
Kultur, Veranstaltungen und Stadtmarketing (Kerwe)
Abteilung Sport, Freizeit und Städtepartnerschaften
Kultur, Veranstaltungen und Stadtmarketing (Kerwe)
1. OG, Rechte Seite
Neues Rathaus, Am Alten Weinheimer Weg 1, 68519 Viernheim
>Telephone: 06204 988-360
>Fax: 06204 988-374
>Email: KNagel@viernheim.de






