Modegeschäft Christine B. feiert 25. Geburtstag

Bei Modenschau und Jubiläumsangeboten neueste Trends präsentiert

Das Viernheimer Modegeschäft von Christine Bugert – unter dem Namen Christine B. über die Stadtgrenzen hinaus bekannt – feiert in diesen Tagen Geburtstag. Seit mittlerweile 25 Jahren gibt es in der Innenstadt aktuelle und exklusive Bekleidung, allerdings nur noch für Damen. In der Vergangenheit gab es immer wieder kleine aber feine Modenschauen, bei denen die neuesten Modelle präsentiert wurden. So auch vergangene Woche, als „hauseigene Models“ in der Boutique in der Rathausstraße die Herbst- und Winterkollektion präsentierten.

Es ging wieder einmal eng zu bei Christine B., denn zahlreiche Kundinnen wollten sich an Ort und Stelle informieren, was demnächst im Kleiderschrank hängen und auf der Straße getragen werden muss. Gezeigt wurden Teile von namhaften Herstellern wie Marc Aurel, Monari, Raffaello Rossi, Beaumont, Milestone, Louis and Mia, 0039Italy, Eva Paradies. Auch diesmal geht es darum, farbliche Elemente mit Grautönen und schwarz zu kombinieren. Bei einem Gläschen Sekt und kleinen Häppchen tauschten sich die Besucherinnen natürlich gleich aus. Außerdem konnte man an einer Tombola teilnehmen, bei der es Einkaufsgutscheine zu gewinnen gab.

Bei den Materialien wird von der Einzelhandelskauffrau, die ihr Handwerk bei Engelhorn in Mannheim und dem elterlichen Betrieb Sporthaus Brandmüller gelernt hat, schon seit Beginn an viel Wert auf hohe Qualität gelegt. „Qualität, die von den Kundinnen in Viernheim und von auswärts immer noch sehr geschätzt wird“ sieht Christine Bugert als ihr Erfolgsrezept. Dazu zählt auch das fachkundige Personal. Ulla Moos ist seit der ersten Stunde mit dabei und bei den Modeschauen auch immer noch als Model unterwegs. „Es war damals sehr aufregend und ein großer Schritt, in Viernheim ein Modegeschäft zu eröffnen. Damals gab es noch neun Damenausstatter, weshalb ich mich zunächst für den Verkauf von Herrenbekleidung entschieden habe. Danach kam auch Mode für Frauen dazu, seit fünf Jahren wird keine Männermode mehr angeboten“ beschrieb die Unternehmerin in wenigen Worten den Werdegang.

Christine Bugert ist allerdings nicht nur in ihrem Modegeschäft engagiert, sondern kümmert sich auch als Vorstandsmitglied der City-Gemeinschaft um die Belange zahlreicher Geschäfte in der Innenstadt, vertritt deren Interessen auch gegenüber der Stadt und ist bei der Organisation vieler Aktionen mittendrin. Dafür gab es Lob vom städtischen Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz. „Du bist mit deinem Engagement eine Perle für Viernheim und eine Bereicherung für die ganze Stadt. Nicht nur wegen deines Modegeschäfts, sondern auch durch die ehrenamtliche Tätigkeit für andere Ladeninhaber“ so Schwarz, der als Dank einen großen Blumenstrauß mitgebracht hatte.