Ihr Kontakt bei Fragen zum Vorhaben:

Mr. Patrik Reimers-Bug

Amt für Stadtentwicklung und Umweltplanung
Landschaftsplanung, Ökologie

2. OG, Linke Seite
Neues Rathaus, Am Alten Weinheimer Weg 1, 68519 Viernheim

>Telephone: 06204 988-297

>Fax: 06204 988-257

>Email:  PReimers-Bug@viernheim.de


Aktuelle Zugriffe:

2828

Zukunft Innenstadt- Bereich Umgestaltung Innenstadt

Letzte Aktualisierung dieses Eintrages: Oktober 2023 / Version: 2

Inhaltliche Beschreibung:

Förderung Zukunft Innenstadt, Verbesserung/Belebung der Innenstadt.  

Politische Beschlüsse zum Vorhaben:

Magistratsvorlagen

Aktueller Bearbeitungsstand:

Fördergelder wurden beantragt und genehmigt. Die Fördermittel werden genutzt für eine Umgestaltung des Satonevri Platzes, eine Fassadenbegrünung am Hallenbad und neue Möbel für die Innenstadt.

Preisanfragen für den Bereich Fassadenbegrünung wurden eingeholt, ausgewertet und vergeben. Preisanfragen für den Bereich Innenstadtmöblierung wurden eingeholt, ausgewertet und vergeben. Preiseinziehung für den Satonevriplatz wurden eingeholt, ausgewertet und vergeben. Sämtliche Materialien wurden angefragt und bestellt.

Die Möblierung wurde zu einem großen Teil bereits aufgestellt. Die Umgestaltung des Satonevro Platzes ist beinahe abgeschlossen.

Kosten, soweit bezifferbar:

Gesamtgebiet 344.000 €

Geplanter Zeitpunkt der Umsetzung / nächste Schritte:

Bis 30.10.2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Betroffenes Gebiet:

Innenstadt

Bürgerbeteiligung vorgesehen?

Nein