Internationales FrauenCafé: Besuch der Stadtbibliothek

Gleichstellungsbüro
23.04.2024
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Führung mit Ulrike Hellwig

Dienstag, 23.04.2024, 15:00 Uhr
Stadtbibliothek, Satonévri-Platz 1, in 68519 Viernheim

Wer kennt die Stadtbibliothek noch nicht? Wer war eventuell noch nie oder schon lange nicht mehr dort? Wer kennt das große Angebot der Stadtbibliothek? Wie funktioniert die Onleihe?
Diese und noch mehr Fragen beantwortet Ulrike Hellwig sehr gerne bei einer ca. halbstündigen Führung durch die Stadtbibliothek. Anschließend haben alle die Möglichkeit noch selbständig die Stadtbibliothek zu erkunden und dann bei Kaffee und Kuchen in der Caféteria der KulturScheune zusammen zu sitzen und zu plaudern.

Die Stadtbibliothek ist in einer ehemaligen umgebauten Tabakscheune untergebracht und versteht sich als Ort der Begegnung und des Austauschs.

Es ist ein Ort für alle, die Medien jeglicher Art nutzen und genießen wollen. Sei es zur puren Freude und Freizeitgestaltung, oder aber auch zur Unterstützung bei der Schul-, Aus- und Weiterbildung. Für einen längeren Aufenthalt stehen eine große Anzahl Lernplätze und andere Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Die oberen Stockwerke der Stadtbibliothek lassen sich barrierefrei über einen Aufzug erreichen.

In den Frühlings- und Sommermonaten lädt der  Lesehof zum Schmökern und Verweilen ein.

Das Angebot ist sehr breit gefächert, neben Romanen & Erzählungen, gibt es fremdsprachige Literatur, Großdruckliteratur, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, digitale Medien und noch vieles mehr.

Quelle: https://www.viernheim.de/leben-bauen-bildung/bildungsstaetten/stadtbibliothek.html 

Bitte vorher unter gleichstellungsbuero@viernheim.de oder telefonisch unter 988-364 anmelden!


Gleichstellungsbüro
Stadtbibliothek, Satonévri Platz 1


Zurück