Museum Viernheim: Schätze unter unseren Füßen – Archäologische Funde aus dem frühmittelalterlichen Viernheim

Zu einem interessanten Vortrag über die archäologische Vergangenheit Viernheims lädt das Museum am Berliner Ring 28 am Donnerstag, dem 23. Oktober um 18 Uhr ein.

Der Dozent Ruben Neidinger (M.A.) berichtet über den Übergang von der römischen Spätantike zu dem christlich geprägten Mittelalter. Dieser Zeitraum umfasst eine spannende Zeit großer Veränderungen in Europa, über die geschichtlich jedoch bislang nur wenig bekannt ist. Stattdessen können archäologische Funde helfen, diese „dunkle Zeit“ zu erhellen. Welche Schätze verbergen sich, auch unter dem Viernheimer Boden, die uns einen Einblick in die Lebenswelten der Männer und Frauen des 6. - 7. Jahrhunderts n. Chr. geben können?

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr und dauert circa 50 Minuten. Der Eintritt beträgt für Erwachsene fünf Euro, Anmeldungen sind erforderlich. Für Anmeldungen und Rückfragen steht das Museumsteam unter der E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 06204-988-173 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen zu den Kursangeboten des Museums gibt es auch unter www.viernheim.de/museumveranstaltungen.