Beantragen Sie online Sterbeurkunde/n
Wir senden Ihnen die gewünschte Urkunde(n) nach Zahlung umgehend zu.
Die Gebühr beträgt 12 Euro (Jede weitere Urkunde: 6 Euro).
Für Rentenzwecke ist die Urkunde gebührenfrei.
Mit der Onlinebeantragung können Sie die Urkunde/n einfach von zu Hause per Kreditkarte, Paypal oder Vorkasse bezahlen. Die Zusendung erfolgt per Post.
Ansprechperson bei Rückfragen:
Herr Tobias Maier
Amt für Soziales und Standesamt
Standesamtswesen, Einbürgerungen
Standesbeamter
Standesamtswesen, Einbürgerungen
Standesbeamter
Zi. 304, 3. OG
Altes Rathaus, Kettelerstr. 3, 68519 Viernheim
Telefon: 06204 988-333
Fax: 06204 988-384
Email: TMaier@viernheim.de
Fragen & Antworten
Sie können online mit Paypal und Kreditkarte oder per Rechnung bezahlen!
Geburtsurkunde
Eheurkunde
Eheurkunde / begl. Abschrift aus dem Eheregister / Internationale Heiratsurkunde (ONLINE))
Nachweis einer Eheschließung in Viernheim
Bei Zusendung der Urkunden ist eine telefonische Anforderung nicht möglich. Urkunden können per Fax, E-Mail, auf dem Postweg oder mit u.a. Online-Formular beantragt werden.
Welche Gebühren fallen an?
Für jede weitere Ausfertigung der gleichen Personenstandsurkunde wird, wenn diese Urkunde in demselben Arbeitsgang erstellt wird, die Hälfte der Gebühr erhoben
Die Gebühr beträgt 12 Euro (Jede weitere Urkunde: 6 Euro).
Gebührenfrei z.B. für Rentenzwecke
Bei Abholung ist die Gebühr bar zu bezahlen. Mit der Onlinebeantragung können Sie die Urkunde/n einfach von zu Hause per Kreditkarte, Paypal oder Vorkasse bezahlen.
Welche Dokumente werden benötigt?
Eventuell Stammbuch
Sie können die Urkunde bequem online von zu Hause anfordern: