Beantragen Sie online Sterbeurkunde/n

Wir senden Ihnen die gewünschte Urkunde(n) umgehend zu.

Die Gebühr beträgt 11 Euro (Jede weitere Urkunde: 5,50 Euro).
Für Rentenzwecke ist die Urkunde gebührenfrei.

Bei Abholung ist die Gebühr bar zu bezahlen, ansonsten ist die Gebühr zu überweisen an:

Sparkasse Starkenburg
IBAN: DE30 5095 1469 0003 0040 10
BIC: HELADEF1HEP
Empfänger: Stadtkasse Viernheim

Verwendungszweck: Urkunden Standesamt unter Angabe des Namens

Formular zur Beantragung Sterbeurkunde/n

Sie können dieses Formular nur dann verwenden, wenn in Viernheim verstorben.
Bitte wählen Sie aus
Bitte tragen Sie hier die Anzahl der benötigten Urkunden ein
Name des Verstorbenen (Familienname, Geburtsname, alle Vornamen)
Die Urkunde(n) bitte versenden an:
Vor- und Zuname des Antragsteller
Straße und Hausnummer des Antragsteller
Postleitzahl und Wohnort des Antragsteller
E-Mail Adresse des Antragsteller

Datenschutzerklärung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung der Stadt Viernheim verwendet und gespeichert werden. Die Eingabe dieser Daten erfolgt auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:

Herr Tobias Maier

Amt für Soziales und Standesamt
Standesamtswesen, Einbürgerungen
Mitarbeit Standesamt

Zi. 305, 3. OG
Rathaus, Kettelerstr. 3, 68519 Viernheim

Telefon: 06204 988-256

Fax: 06204 988-384

Email:  TMaier@viernheim.de