CONNECTEDNESS – LEBEN IN VERBUNDENHEIT

FamilieLesung / VortragSenioren
17.04.2024
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
EIN VORTRAG VON DR. TONJA DEISTER

Mittwoch, 17. April 2024 Beginn 19.00 Uhr

Letztlich begegnet uns auch im Sterben, die Frage, wie geht LEBEN? Wer und was bedeutet mir etwas? Was will ich loslassen? Was behalten? In einer Welt, in der die Räume immer größer und die Probleme nicht kleiner werden, ist es wichtig zu verstehen, dass die Antwort für die Zukunft nicht mehr bei wenigen „Großen“ liegt, die etwas entscheiden, sondern den vielen „Kleinen“, die oft noch darauf warten, dass sie jemand von „außen“ ermutigt, statt sich selbst zu ermächtigen, das Leben zu leben, dass sie führen wollen. Connectedness – Verbundenheit – geht der Frage nach, in welchen Bezügen wir menschlich und spirituell stehen. Martin Buber, der jüdische Religionsphilosoph, der viele Jahre in Heppenheim gelebt und gearbeitet hat, formulierte, dass „alles wirkliche Leben Begegnung“ sei. Darin liegt die Einladung dem Leben neu Raum zu geben und in der je aktuellen Lage herauszufinden, was ich – wirklich - will. Denn oft haben wir nicht Angst vor unserer Schwäche, sondern vor unsere Stärke und davor, UNSER Leben zu leben.

Eintritt frei

Wir bitten um Anmeldung unter: info@hospiz-schwester-paterna.de oder 06204-60760

Veranstaltungsort: Hospiz Schwester Paterna Seegartenstraße 1-3 68519 Viernheim


Hospiz Schwester Paterna


Zurück