Sonderausstellung: Spannung, Strom und Spiel – eine Reise in die Welt der Elektronen bis 29.10.2023

AusstellungenBUGA-PartnerBUGA-Partner: EnergieMuseum
15.10.2022
00:00 Uhr - 00:00 Uhr

Mitmachausstellung für Familien vom 15.10.2022 – 29.10.2023
(Ausstellungszeitraum verlängert)

In der Ausstellung “Spannung, Strom und Spiel“ reisen wir in die Welt der Elektronen. An verschiedenen Stationen kann man spielerisch entdecken, wie Strom produziert wird, wie er Geräte antreibt und welche Erleichterungen er uns in unserem Alltag bietet. Weitere Stationen widmen sich dem Thema Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Mit von der Partie ist Billie die Biene, ein Stromfühler, der in der Ausstellung gebaut werden kann.

Die Ausstellung wurde von Studierenden der Universität Koblenz-Landau im Rahmen des Seminars „Museumspädagogik“ am SciTec-Labor entwickelt und gebaut. Sie ist für Familien mit Kindern im Grundschulalter geeignet.


Museum Viernheim
Museum Viernheim, Berliner Ring 28


Zurück
©Stadt Viernheim