Wirtschaftsförderung: Notarin Eva Liza Straub hat in der Hügelstraße Fuß gefasst

Fachanwältin für Miet-, Wohnungseigentums- sowie Familienrecht

Eva Liza Straub, Fachanwältin für Miet-, Wohnungseigentums- sowie Familienrecht, hat im Sommer diesen Jahres in der Hügelstraße 24 ihre Kanzlei eröffnet. Die modern gestalteten Räumlichkeiten befinden sich im Hof der ehemaligen Malzmühle Deeg neben der Pension Polzin. Der städtische Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz stattete der Neu-Viernheimerin vor wenigen Tagen einen Besuch ab und informierte sich über die Entwicklung in den vergangenen Monaten. „Frau Straub hat mit dem Wechsel von Lampertheim nach Viernheim eine Lücke gefüllt, denn sonst hätte das Regierungspräsidium in Darmstadt den Amtssitzwechsel nicht genehmigt und die Rechtsanwältin und Notarin zu uns nach Viernheim geschickt. Die zentrale Lage mitten in der Stadt und die gute Erreichbarkeit sind sicher ein Pluspunkt. Dazu kommen die Erfahrung und die fachliche Qualifikation“ sieht Schwarz seine ersten Eindrücke bestätigt.

„Wir haben hier ein wunderschönes Ambiente vorgefunden, das war natürlich mitentscheidend für die Standortwahl. Außerdem gibt es fünf Parkplätze direkt vor der Tür, ein Stellplatz verfügt sogar über einen Anschluss für Elektroautos“ beschreibt die Rechtsanwältin und Notarin ihr neues Domizil. Dort hat sich Eva Liza Straub zusammen mit ihrem Team bereits bestens eingelebt und auch ihre Klienten fühlen sich in den Räumlichkeiten, ganz besonders aber im Beurkundungszimmer gut aufgehoben. „Hier habe ich eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Vor einem Besuch bei Notaren braucht man auch keine Angst zu haben. Die Kunden werden gezielt und umfassend beraten. An dem großem Bildschirm können die Vereinbarungen gemeinsam nachgelesen werden, gleichzeitig werden Fragen beantwortet und Änderungen schnell vorgenommen.“

Die Rechtsanwältin legt großen Wert darauf, dass Termine kurzfristig vereinbart werden können. „Auch eine fundierte und zügige Bearbeitung können wir garantieren. Das Beurkunden eines Testaments ist nicht teurer als ein Erbschein des Nachlassgerichts. Der kann allerdings dauern. An der Bergstraße acht bis zehn Monate und in Mannheim sogar ein  gutes Jahr“ schildert Eva Liza Straub Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz die Lage in der Region.

Die Notarin rät aber auch dazu, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Es geht darum, das Vermögen im Alter abzusichern, das Familienguthaben zu erhalten und so dem Nachwuchs einen guten Start in die Zukunft zu garantieren. „Hierbei hilft eine frühzeitige Beratung, um Fehler zu vermeiden und Steuern zu sparen.“

Eva Liza Straub verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung und war zuletzt mit ihrer Kanzlei im Lampertheim beheimatet. In Viernheim wird Sie von drei qualifizierten Mitarbeiterinnen unterstützt. In der notariellen Betreuung und rechtlichen Beratung begleitet sie ihre Mandanten in allen relevanten Fragen des Erb-, Immobilien-, Familien- und Privatrechts. Ihr Studium absolvierte sie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Zudem verfügt sie über ein Diplom im angloamerikanischen Recht und dessen Sprache, daher bietet sie auch Beurkundungen auf Englisch an.


Zu finden ist die Kanzlei von Eva Liza Straub in der Hügelstraße 24 und telefonisch unter 06204-980680 oder per E-Mail unter erreichbar.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr. Termine nach Vereinbarung.